Autor Thema: Fate Pokerchip Sammelbestellung  (Gelesen 44958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cainlaigh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ariath
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #125 am: 6.04.2013 | 17:32 »
Spannung :)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #126 am: 6.04.2013 | 21:34 »
Ich war zwar bis eben incommunicada, aber meines stimmt so! Vielen lieben Dank für die Mühe! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #127 am: 7.04.2013 | 10:28 »
Ich rechne fest damit, am morgigen Montag von AniMazing einen verbindlichen Preis genannt zu bekommen. Nächster Schritt ist die Bestellung, auch für morgen eingeplant.

AniMazing will dann Geld sehen, bevor sie dort die Druckmaschinen anwerfen. Das heißt, ich muss ca. 1.000 € zahlen. Um die Produktion nicht unnötig zu verzögern, werde ich möglichst schnell bezahlen.

Das Loch, das die Zahlung in mein Konto reißt, hätte ich gerne so schnell wie möglich gestopft. Rechnet damit, noch am Montag eine PM mit meinen Kontodaten und dem endgültigen Preis zu bekommen.

Es wäre schön, wenn ich dann bis Ende der Woche kein Loch mehr im Konto hätte (außer dem, das meine eigene Bestellung reißt - wozu brauche ich gleich nochmal 300 Chips?)!

Elfenlied kann mir gerne am Dienstag auf dem Nürnberg-Stammtisch Bargeld in die Hand drücken, statt zu überweisen.


Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #128 am: 7.04.2013 | 17:46 »
Elfenlied kann mir gerne am Dienstag auf dem Nürnberg-Stammtisch Bargeld in die Hand drücken, statt zu überweisen.

Mee too?
Kurze klare Worte

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #129 am: 7.04.2013 | 23:02 »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #130 am: 8.04.2013 | 20:03 »
So, die Chips sind bestellt und bezahlt!

Der Preis pro Chip ist dank der großen Bestellmenge rund 0,05 € günstiger, als kalkuliert. Der Preis pro Chip beträgt also nur 0,55 €.

Ich fange dann mal an, euch per PM den Preis eurer Bestellungen und meine Kontodaten mitzuteilen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #131 am: 8.04.2013 | 21:30 »
Mittlerweile müsste jeder Mitbesteller eine PM mit dem jeweiligen Preis der Bestellung und meinen Kontodaten bekommen haben.

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden!  ;)

Callisto

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #132 am: 9.04.2013 | 22:00 »
So, bin endlich zur Bank gekommen mit dem Ergebnis, dass ich nun bezahlt habe :)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #133 am: 9.04.2013 | 22:24 »
Ich komme erst Donnerstag dazu.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #134 am: 9.04.2013 | 22:51 »
Ich komme auch erst morgen dazu, aber dann sollte es auch schnell da sein.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #135 am: 9.04.2013 | 23:18 »
Update: AniMazing hat heute den Geldeingang bestätigt und wird jetzt Prototypen der Chips herstellen. Fotos der Prototypen bekomme ich dann zur Freigabe, vielleicht schon morgen.

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #136 am: 10.04.2013 | 23:06 »
Heute aus Izmir retour und umgehend überwiesen, sollte morgen oder spätestens Freitag auf Deinem Konto sein.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #137 am: 11.04.2013 | 19:11 »
@Shadom, Toey, Murder-of-Crows, Cainlaigh, Sashael, Haukrinn, eustakos, Tar-Calibôr, Der_Lichtbringer, Dammi, Callisto, Nocturama, Tantalos, Grinder:

Eure Überweisungen sind eingegangen, besten Dank!

@Alle:

AniMazing hat uns Prototypen der Chips gebastelt und Fotos davon geschickt. Siehe Dateianhänge. Die Frage, die sich jetzt stellt (und zu der ich gerne eure Meinungen hätte): Soll ich die Freigabe erklären?









Ich für meinen Teil bin von der Qualität des Drucks nicht begeistert, aber zufrieden. Aber:

Equinox Green und Equinox Blue könnten einen deutlicheren Kontrast um den Schriftzug herum vertragen. Dazu könnte ich die Designs nachbessern.

Bei Fate und Space Fate könnten die inneren Kreise etwas kräftiger sein, damit sie nicht vom sehr dominanten Blau verschluckt werden. Auch das müsste sich machen lassen.

Bei den Style-Chips ist äußere Kreis vermurkst und wirkt abgeschnitten. Woran das liegt, kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Das muss ich bei AniMazing nachfragen.

Bei allen Musterchips finde ich die Kanten inakzeptabel. Vielleicht wurden die Musterchips durch Bekleben hergestellt, statt durch den eigentlichen Sublimationsdruck. Das finde ich noch raus. Jedenfalls muss das in der Produktion besser gehen!

Die Ränder haben alle an einer Stelle einen hellen Punkt. Das muss in der Produktion auch besser werden (falls die Musterchips beklebt wurden, sind das vielleicht Klebstoffflecken).

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #138 am: 11.04.2013 | 19:24 »
Die Fotos sind ein bißchen unscharf, oder? An sich finde ich die Dinger aber in Ordnung, von mir also ein Okay. Der helle Fleck hat auf mich wie ein Nebeneffekt des Gießens/der Produktion, es kann aber sein, dass ich mich irre.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #139 am: 11.04.2013 | 20:07 »
Also mir gefallen die goldenen FATE-Chips jetzt leicht nebulös sogar noch besser!  ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #140 am: 11.04.2013 | 20:07 »
Ich finde die Farben arg matt... die dürften kräftiger sein (so wie am Bildschirm).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #141 am: 11.04.2013 | 20:24 »
Das Matte/Nebulöse könnte auch durch das Foto bedingt sein. Aber da kann man sicher noch mal nachfragen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #142 am: 11.04.2013 | 21:54 »
Genau wie am Bildschirm bekäme man das nur mit Hochglanz-Fotopapier hin. An den Kontrasten ließe sich noch was machen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #143 am: 11.04.2013 | 22:25 »
Ui, die sehen ja ehrlich gesagt nicht so doll aus.

Ich glaube die EX-Chips könnte man retten, wenn der Schriftzug weiss statt schwarz wäre (und dann nicht transparent). Das hat dann einen hohen Kontrast, aber aich glaube das könnte den verwaschenen Hintergrund rausreissen.

(Und: sehe ich das richtig, das das Logo nur auf einer seite drauf ist, nicht auf beiden?)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #144 am: 11.04.2013 | 22:34 »
(Und: sehe ich das richtig, das das Logo nur auf einer seite drauf ist, nicht auf beiden?)

Das würde die hellen Kanten erklären. Möglicherweise sind die Muster nur einseitig bedruckt. Ich frag zur Sicherheit aber nochmal nach.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #145 am: 11.04.2013 | 22:48 »
Genau wie am Bildschirm bekäme man das nur mit Hochglanz-Fotopapier hin. An den Kontrasten ließe sich noch was machen.

Also ich habe die Savage World Chips schon in der Hand gehabt, die sahen nicht so matt aus... also entweder das ist tatsächlich mit Papier und einem schlechten Drucker gebastelt oder die machen einfach keine tollen Chips...

Siehe auch die Chips auf deren Homepage: http://www.gamblerstore.de/index.php/cat/c2052_Pokerchips--Plaques-und-Cashbricks.html
« Letzte Änderung: 11.04.2013 | 22:50 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #146 am: 12.04.2013 | 07:30 »
Also ich habe die Savage World Chips schon in der Hand gehabt, die sahen nicht so matt aus... also entweder das ist tatsächlich mit Papier und einem schlechten Drucker gebastelt oder die machen einfach keine tollen Chips...

Waren die SW-Bennies auch randlos bedruckte Keramikchips oder Stickerchips?

Ich frag mal nach, ob die Musterchips sich in China oder in Regensburg befinden. Im letzteren Fall ließe sich wohl rausfinden, wieviel Mattigkeit dem Druck und wieviel dem Foto geschuldet ist.

Wenn es so sein sollte, dass unvermeidbar Farbe verläuft (wie auf billigem Fotopapier) bei der Chipherstellung, sind wohl alle Designs außer Felis für diese Art des Drucks ungeeignet.  :-\
« Letzte Änderung: 12.04.2013 | 07:37 von Azzurayelos »

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #147 am: 12.04.2013 | 11:37 »
Laut den Bild-Metadaten wurden die Fotos mit einer älteren Einsteiger-Spiegelreflexkamera (FujiFilm FinePix S2000HD) und einem suboptimalen ISO-Wert geschossen (kein Blitz, 800 ISO bei Tageslicht-Helligkeit). Also vielleicht liegt's wirklich nur an den Fotos.
« Letzte Änderung: 12.04.2013 | 11:45 von Tar-Calibôr »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #148 am: 12.04.2013 | 11:38 »
Ui, die sehen ja ehrlich gesagt nicht so doll aus.

Ich glaube die EX-Chips könnte man retten, wenn der Schriftzug weiss statt schwarz wäre (und dann nicht transparent). Das hat dann einen hohen Kontrast, aber aich glaube das könnte den verwaschenen Hintergrund rausreissen.

(Und: sehe ich das richtig, das das Logo nur auf einer seite drauf ist, nicht auf beiden?)

Die EX-Chips müssen viel kräftigere Farben haben.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #149 am: 12.04.2013 | 11:50 »
Ich finde die Chips auch alle sehr matt - zumindest auf den Fotos. Wenn die in Wirklichkeit auch so wären, könnte ich damit wohl leben, wäre aber ziemlich enttäuscht, glaube ich.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!