Autor Thema: Fate Pokerchip Sammelbestellung  (Gelesen 44958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #200 am: 28.04.2013 | 18:59 »
Wäre die Frage, ob dann nicht wieder neue Musterchips notwendig wären? Ich wär auch so, wie sie sind, durchaus zufrieden. Gerade bei dem Gold finde ich das verwaschene nicht so schlimm.

Neue Muster möchte ich eh nochmal machen lassen, weil sich alle übrigen Designs mehr oder weniger stark ändern.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #201 am: 28.04.2013 | 21:51 »
Ich glaube, ich würde meine Space-Fate und Space-Doom dann komplett in rote Space-Fate umwandeln wollen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung: Fotos der Musterchips
« Antwort #202 am: 28.04.2013 | 22:43 »
Ein Muster mit dem verbesserten Space-Fate-Design habe ich leider keines bekommen.

Das ist schade, darauf wäre ich nämlich sehr gespannt. Könntest du AniMazing vielleicht bitten, das von den Chinesen nochmal abfotografieren zu lassen?

Ich finde die "alten" Designs jedenfalls auf den Musterchips gar nicht soo schlimm...klar, sie sind nicht so "leuchtend" wie auf den Entwürfen – aber ganz "farbecht" scheinen auch die "neuen" Designs nicht zu sein.

Die Space-Chips schauen finde ich durchaus okay aus, soweit ich das auf diesen Mini-Bildern beurteilen kann...nicht perfekt, aber eben okay. Ich denke schon, dass sich da mit einer Konstrastverstärkung und vielleicht etwas helleren Farben (die Space-Chips scheinen alle dunkler geworden zu sein als die Entwürfe, besonders der blaue) durchaus was machen lassen müsste – deswegen wär' ich auch auf deren Muster sehr gespannt. Mag aber sein, dass sie auf meinem Bildschirm besser wirken, als sie tatsächlich sind.
« Letzte Änderung: 28.04.2013 | 22:50 von Tar-Calibôr »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung: Fotos der Musterchips
« Antwort #203 am: 28.04.2013 | 22:53 »
Das ist schade, darauf wäre ich nämlich sehr gespannt. Könntest du AniMazing vielleicht bitten, das von den Chinesen nochmal abfotografieren zu lassen?

Ich frage mal nach, was draus geworden ist und ob das überhaupt produziert wurde. Auf das blaue Design würde ich aber nicht zu viele Hoffnungen setzen.

Der nächste Schritt wird ohnehin nochmal ein kompletter Mustersatz, bevor die Bestellung mit geänderten Bestellmengen freigegeben wird.

Zitat
Die Space-Chips schauen finde ich durchaus okay aus, soweit ich das auf diesen Mini-Bildern beurteilen kann...nicht perfekt, aber eben okay.

Die Bilder sollten die Chips in Originalgröße zeigen, nämlich mit 40 mm Durchmesser (zur Not den Browser-Zoom anpassen, bis das hinkommt). Mehr Details der Designs als auf den Fotos wirst du auch auf den Chips nicht erkennen können.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #204 am: 29.04.2013 | 19:39 »
Update:

Ich habe heute bei AniMazing angefragt, was aus dem zusätzlichen Musterchip für das überarbeitete Space-Fate-Design geworden ist. Der Geschäftsführer war heute krank, ich hoffe trotzdem morgen auf Auskunft.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #205 am: 30.04.2013 | 19:36 »
Update:

Das Muster des überarbeiteten Space-Fate Designs wurde wohl nicht produziert, aber das wird jetzt nachgeholt. Also noch ein paar Tage warten.  ::)

Eine Deadline für Bestellungsänderungen, Stornierungen und neue Bestellung setze ich erst, wenn wir zumindest ein Foto von dem neuen Musterchip haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #206 am: 30.04.2013 | 20:21 »
Na gottseidank hat mein Hotel in der Türkei WLan.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Cainlaigh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ariath
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #207 am: 1.05.2013 | 22:09 »
Also ich finde mit deinen Fotos gefallen mir auch die blauen Chips, klar sind die Details nicht optimal erkennbar aber das Gesamtdesign finde ich weiterhin toll...

Ich bin aber absolut flexibel, mir gefällt eigentlich alles was du fotografiert bzw. grafisch gemacht hast.

Daher mach erstmal bis zum nächsten Meilenstein fertig und gib dann Bescheid welche Chips dann zur Disposition stehen :).

Btw. nochmal  :d für die ganze Aktion und deine Mühe.
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Fate Pokerchip Sammelbestellung - Space-Fate-Musterchip II
« Antwort #208 am: 3.05.2013 | 19:58 »
@alle:

Heute kam das Foto des Musterchips mit dem überarbeiteten Space-Fate-Design. Ergebnis: Nicht berauschend (dunkelblau ist wohl die ungeeignetste Farbe für Farbverläufe beim Sublimationsdruck, das meinte auch der AniMazing-Chef), aber eine Verbesserung ist schon erkennbar. Der Runenkreis am Rand ist eher verschlimmbessert, weil das dunkle Blau in die feinen hellen Linien hinein suppt. Das Problem dürfte aber zu beheben sein.



Zum Vergleich mein Foto des ersten Space-Fate Musterchips:



Liebe bisher noch Unentschlossene, die Entscheidungsgrundlagen sind vollständig, bitte äußert euch!  ;)

Ich werde für mich Chips mit dem neuen Design (aktueller Stand siehe Entwürfe-Thread) in verschiedenen Farben bestellen und meditiere noch über der Farbwahl. Wer auch Chips im neuen Gewand haben will, darf gerne (im Entwürfe-Thread) Vorschläge machen.

Von Fate, Space und Doom nehme ich Abstand.

Was die Space-Designs angeht, schlage ich vor, auf rote Fate-Chips, grüne Boost-Chips und blaue Doom-Chips umzustellen (oder gleich ganz auf Doom-Chips und blau zu verzichten). Von den Space-Chips will ich weiterhin welche, aber in reduzierter Menge.

Von den Equinox-Chips im neuen Design werde ich welche mitbestellen. Hier muss noch entschieden werden, in wie vielen und welchen Farben es die EX-Chips geben soll.

Fanmail-Chips will ich keine mehr. Goldstar-Chips auch keine.

Bei den Style-Chips bleibt es bei meiner ursprünglichen Einzelbestellung, weil ich glaube, dass die mit aufgehelltem Design gut aussehen werden.
« Letzte Änderung: 3.05.2013 | 21:50 von Azzurayelos »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #209 am: 3.05.2013 | 20:29 »
Ich hätte gern 50 x Style, und von den neuen Designs 25 x orange (das war Nr. 6) und gern noch ein paar grüne (Nr. 7), ein paar goldene (Nr. 10) und ein paar lavendelne (Nr. 14). Wieviele genau würde ich davon abhängig machen, ob sich noch andere Leute finden, die die auch wollen - zur Not stocke ich noch die grünen oder goldenen auf 25 auf und verzichte auf die lavendelnen. :)

Ist das als Ansage erstmal okay?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #210 am: 3.05.2013 | 20:35 »
Ich hätte gern 50 x Style, und von den neuen Designs 25 x orange (das war Nr. 6) und gern noch ein paar grüne (Nr. 7), ein paar goldene (Nr. 10) und ein paar lavendelne (Nr. 14). Wieviele genau würde ich davon abhängig machen, ob sich noch andere Leute finden, die die auch wollen - zur Not stocke ich noch die grünen oder goldenen auf 25 auf und verzichte auf die lavendelnen. :)

Ist das als Ansage erstmal okay?  :)

Das heißt, außer Style keine alten Designs mehr?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #211 am: 3.05.2013 | 20:40 »
Jupp. Die neuen mit dem nicht-schwarzen Rand gefallen mir viel besser. :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #212 am: 3.05.2013 | 20:58 »
Ich hätte dann gerne, wenn möglich.

25x Neu-Arcane-Fate-Brown
25x Neu-Arcane-Red

und von den alten keine mehr.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #213 am: 3.05.2013 | 21:00 »
Ich bleib hierbei:
Ich würde meine Bestellung dann auf rotes Space Fate umswitchen. Gleiche Anzahl. :)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #214 am: 3.05.2013 | 22:05 »
Ich fasse die bisher nachgefragten Chips nach neuem Design zusammen:



Mit diesen Farben könnte ich mich anfreunden.  :)

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #215 am: 3.05.2013 | 22:29 »
Ich glaube, dass das neue "arkane" Design auch in einem "bronzeartigen" Ton ganz gut rüberkommen würde...dann hätte man drei zusammenpassende Farben für Fate, Boost und Doom. Falls das auf den fertigen Chips dann auch tatsächlich als Gold, Silber und Bronze erkennbar ist, versteht sich ;D
« Letzte Änderung: 3.05.2013 | 22:31 von Tar-Calibôr »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #216 am: 4.05.2013 | 01:56 »
Das neue Space Design sieht schon besser aus als das alte. Aber ich ziehe meine Bestellung wie gesagt komplett zurück.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #217 am: 4.05.2013 | 02:07 »
Also ich bleibe bei meiner alten Bestellung. Die neuen sind zwar schick, aber bei all den Entwürfen schwirrt mir der Kopf. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #218 am: 4.05.2013 | 09:10 »
Ich andere meine Bestellung in 50 Space Fate und 50 Plain.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #219 am: 4.05.2013 | 09:24 »
Also ich bleibe bei meiner alten Bestellung. Die neuen sind zwar schick, aber bei all den Entwürfen schwirrt mir der Kopf. ;)
Ich andere meine Bestellung in 50 Space Fate und 50 Plain.

@Auribiel, Sashael: Soll ich die alten goldenen Designs verwenden, oder die helleren u d kontrastreicheren Versionen?

@Sashael: Wärst du einverstanden, wenn Space Fate rot statt blau wird, oder willst du blaue Space Fate Chips?

Tar-Calibôr

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung - Space-Fate-Musterchip II
« Antwort #220 am: 4.05.2013 | 09:26 »
@alle:

Heute kam das Foto des Musterchips mit dem überarbeiteten Space-Fate-Design. Ergebnis: Nicht berauschend (dunkelblau ist wohl die ungeeignetste Farbe für Farbverläufe beim Sublimationsdruck, das meinte auch der AniMazing-Chef), aber eine Verbesserung ist schon erkennbar. Der Runenkreis am Rand ist eher verschlimmbessert, weil das dunkle Blau in die feinen hellen Linien hinein suppt. Das Problem dürfte aber zu beheben sein.

Wie im Entwürfe-Thread geschrieben würde ich vorschlagen, die arkanen Kreise im inneren der Chips heller zu machen. Also nicht in schwarz, sondern eher in der Farbe der Schrift. Der Kontrast von schwarz auf dunkelblau ist sehr ungünstig, helle Kreise würden wohl viel zur Erkennbarkeit beitragen und auch sonst einen optischen Kontrast zu den ja sehr dunkel geratenen Chips bieten. Einen Versuch wär's wert.

Außerdem würde ich vorschlagen, die Symbole im Runenkreis alle in der Farbe der Umrandungslinien zu machen. "Ausgemalt" sind sie im überarbeiteten Design ja schon (ursprünglich waren sie ja Konturen), derzeit sind einige Symbole im Entwurf aber "kräftiger" als andere, das sieht man auch auf den Musterchips ganz klar...einige Symbole scheinen relativ deutlich zu sein, während andere sehr blass ausfallen. Der Runenkreis sollte einen möglichst starken (sprich, hellen) Kontrast zum dunkelblauen Hintergrund haben.

@Sashael: Wärst du einverstanden, wenn Space Fate rot statt blau wird, oder willst du blaue Space Fate Chips?

Ich bin zwar nicht Sashael ;D, aber ich finde die roten und grünen Chips ehrlich gesagt nicht so viel besser als die blauen, sie wirken auf den Fotos genauso "matschig".
Eigentlich würde ich bei den blauen Fate-Chips bleiben wollen – es sind zwar nicht alle Sterne so gut erkennbar wie im Design, aber die "Stimmung" kommt finde ich trotzdem rüber. Ich würde mich aber wohl der Mehrheit fügen, falls andere das nicht so sehen. Sonst kommt es zu einer wahren Design-Inflation ;D
« Letzte Änderung: 4.05.2013 | 09:39 von Tar-Calibôr »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #221 am: 4.05.2013 | 10:04 »
Konkrete Änderungswünsche bitte im Entwürfe-Thread lassen! Die Sammelbestellung ist so schon unübersichtlich genug.  :)

Ich bin zwar nicht Sashael ;D, aber ich finde die roten und grünen Chips ehrlich gesagt nicht so viel besser als die blauen, sie wirken auf den Fotos genauso "matschig".

Nach meinem Eindruck ist das rote Design ohne Kontrastverbesserung qualitativ vergleichbar mit dem verbesserten blauen Space-Fate Design. Deswegen meine Vermutung, dass ein verbessertes rotes Design nochmal besser aussähe.

Sonst kommt es zu einer wahren Design-Inflation ;D

Mal ganz ohne Spaß: Wenn wir keinen gemeinsamen Nenner finden, kommt es zur Kündigung der Bestellung, ihr bekommt euer Geld zurück und ich bestelle mir alleine Chips für den Eigenbedarf.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #222 am: 4.05.2013 | 10:08 »
Rot ist okay. Bei Plain schließe ich mich einfach Auribiel an.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #223 am: 4.05.2013 | 11:21 »
Meine Bestellung bleibt wie gehabt.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #224 am: 4.05.2013 | 12:05 »
Ich habe erhlich gesagt den Überblick verloren, was bestellt werden kann und was nicht mehr bestellt werden kann. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was von den alten Design nun rausfällt, was drin bleibt und was neu ist?
Kurze klare Worte