Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Aus einer Fliege eine Werfliege machen oder so...

<< < (2/5) > >>

Holothuroid:
Wobei das Vinculum-Ritual, das du wohl meinst, bei Ghulen nicht funktionieren dürfte. Die Beteiligten brechen ihre Blutsbänder ja, indem sie gegenseitig ein multilaterales neues erzeugen.

8t88:

--- Zitat von: 1of3 am 26.03.2013 | 10:52 ---Wobei das Vinculum-Ritual, das du wohl meinst, bei Ghulen nicht funktionieren dürfte. Die Beteiligten brechen ihre Blutsbänder ja, indem sie gegenseitig ein multilaterales neues erzeugen.

--- Ende Zitat ---
Ah so wie die Brood in der nWoD. Also eher nicht mit einem Ghoul.
Ansonsten fiele mir nur ein: Den Domitor (Also den alten Herren des Ghoul) töten.

--- Zitat von: Lord of Badlands am 26.03.2013 | 10:44 ---So ganz spontan würd ich sagen - mit 'nem Blutsband. (Oder geht das nicht? Ist schon "etwas" her das ich Maskerade in der Hand hatte.)

--- Ende Zitat ---
Zumindest bei VtR nicht möglich: Du selbst kannst nur _ein_ Blutsband Stufe 3 von jemanden haben... zu anderen ist was anderes. Aber "wahre liebe" ( ;) ) geht nur einmal... bis es nachlässt.

8t88:
Um mal die iegentliche Frage zu beantworten:
Kommt darauf an... Ein Ghoul ist eine sehr persönliche Sache.
Ist der Ghoul einem Vampir wichtig... hat er wichtige Infos. Ist er emotional wertvoll: Dann wird da ein Vampir oder eine Organisation ein Fass für auf machen. UNd den Ghoul entweder Retten oder zumindest töten um das infomartionsleck zu stopfen.
Vielleicht hat der Ghoul noch echte familie... die suchen ihn und die Vampire müssen sich mit den nachfragenden beschäftigen. und der polizei. und schwupp hat man Hunter in der Stadt.
Die frage ist nicht ob da einer ein Fass für auf macht sondern:
"Wenn jetzt einer was macht... gibt das guten plot? Wenn ja: finde einen grund warum der Ghoul wichtig sein könnte damit NSC-XY sich jetzt bewegt...
Oder sich andere Leute bewegen lässt. Und sei es nur damit andere Denken: Oh, der Ahn geht nach diesem ghou gucken/lässt danach gucken... warum das denn?"

Wenn Du verstehst was ich meine?

Holothuroid:

--- Zitat ---Wenn jetzt einer was macht... gibt das guten plot?
--- Ende Zitat ---

Sag nicht sowas.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da geht doch die ganze Hintergrund-Exegese-Wichse in Arsch. ... Sollte ich mir merken: "Das Spiel war ziemlich HEWi."

Teylen:

--- Zitat von: Katze am 25.03.2013 | 21:38 ---Es ging eine Frage um und wurde zur Diskussion:

macht der Sabbat ein Fass auf, wegen Lappalien?
--- Ende Zitat ---
Was Murder of Crows sagt.
Es ist im Sabbat weder angesehen sich einen Guhl zu halten noch allgemein mit Menschen zu verkehren.
Es kann hingenommen werden, aber es ist sicherlich nichts was einen schmückt.

Hinzugehen und zu sagen das die Camarilla den eigenen Guhl beziehungsweise Menschen geklaut hat ist, ehm.
Angenommen so ein Hells Angel kommt damit durch sich so eine Fußhupe von Chihuahua als Handtaschen Hund zu halten. Dann wird ihm die Fußhupe von eine Gruppe Banker bzw. deren Frauen gestohlen.
Jetzt stell dir den Hells Angel vor der nicht nur hingeht und gesteht das er die Fußhupe hatte, mochte, das sie ihm vom Erzfeind geklaut wurde,... sondern das sich seine Kumpels dafür einsetzen sollen das man der Frau vom Banker den Hund wieder abnimmt.
Also, nein. Der Hells Angel kann froh sein wenn man ihn nicht verprügelt (oder schlimmeres) sollte er sowas tatsächlich fragen.

--- Zitat von: 8t88 am 26.03.2013 | 02:28 ---Wie hat der Entführer denn das Blutband gebrochen?
--- Ende Zitat ---
Regelkonforme Methode: Nehmen, wegsperren, einige Monate (Jahre) warten. Fertig.
Hausregelung: Er hat eine höhere Gen und somit ein stärkeres Blutsband produziert.

Alternativ: Er hat den Guhl zum örtlichen Tremere-Gildenhaus geschleppt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln