Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Aus einer Fliege eine Werfliege machen oder so...

<< < (3/5) > >>

8t88:

--- Zitat von: 1of3 am 26.03.2013 | 16:34 ---Sag nicht sowas.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da geht doch die ganze Hintergrund-Exegese-Wichse in Arsch. ... Sollte ich mir merken: "Das Spiel war ziemlich HEWi."
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe Deine Aussage nicht. Was ist HEWi? :)

Skele-Surtur:
HEW = Hintergrund Exegese Wichse
HEWi = Wortspiel aus "Heavy" und HEW
Im Sinne von Hintergrund-Exegese-Wichse-lastig.

killedcat:
Meine Interpretation:

Kommt darauf an.

Ha! Das hab ich wieder toll gemacht, was?

Okay, okay. Ich werde genauer:
Kommt auf die Persönlichkeiten, Hintergründe, Intrigen, Abhängigkeiten, Freundschaften und Gefallen an. Nehmen wir z.B. an das Pack ist derzeit ohnehin nicht gut auf den Prinzen zu sprechen, dann wäre das ein willkommener Anlass auf den Putz zu hauen. "Was? Die haben dir deinen Hund geklaut? Diese Drecksbande glaubt wohl, sie könnte sich alles leisten. Denen sche.. wir auf den Tisch und bringen deine ... wie hieß sie doch gleich ... zurück!"

Kann aber auch sein, dass gerade eine verdeckte Operation läuft, die gerade nicht gefährdet werden soll. "Was hamse dir geklaut? Dein Spielzeug? Und jetzt? Willst du weinen, weil sie dir dein Püppchen weggenommen haben? Hör zu! Ich weiß, dass du an der Kleinen hängst. Aber wenn du jetzt Staub aufwirbelst bist du schneller wieder unter der Erde als du 'Torpor' sagen kannst."

Oder anders formuliert: diese ganze "Sabbath sind so und Camarilla verhalten sich so"-Masche ist doch reines Klischee. Das besteht nur solange, bis richtige Charaktere in die Geschichte kommen (ich meine das jetzt nicht im Sinne von Spielercharakter sondern eben als CHARAKTER). Und dann geht es um Story und Menschen. Um Beziehungen. Es geht um Entwicklungen und Pläne. Gründe gibt es für alles.

Teylen:
Die Frage war ja in wie weit sich der Sabbat abseits des Rudels bewegt.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Rudel macht bei der Aktion, entsprechende Viniculi vorausgesetzt ja eh mit.

--- Zitat von: killedcat am 26.03.2013 | 20:07 ---Nehmen wir z.B. an das Pack ist derzeit ohnehin nicht gut auf den Prinzen zu sprechen, dann wäre das ein willkommener Anlass auf den Putz zu hauen. "Was? Die haben dir deinen Hund geklaut? Diese Drecksbande glaubt wohl, sie könnte sich alles leisten. Denen sche.. wir auf den Tisch und bringen deine ... wie hieß sie doch gleich ... zurück!"
--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu den Anarchen braucht der Sabbat doch keinen Grund bei der Camarilla auf den Putz zu hauen?
Ich mein das ist immerhin der Kriegsgegner? Das ist so als würde man sich mitten im Weltkrieg beschweren das entweder die Deutschen oder die Franzosen, so je nach Seite, einem den Hund geklaut haben.

Katze:
Die Antworten bringen mich zum Grinsen, ist schon mal gut, die Alternativen zu lesen.

Na ja, der Ghul ist emotional an den Sabbati gebunden und umgekehrt, da wurde sogar dieser Vorteil Wahre Liebe genommen. Beidseitig. Bevor da jemand polemisch wird: is halt so, ist, wie schon killedcat gesagt hat, nicht alles ein reines Klischee, sondern manche fallen auch aus dem Rahmen. Hier eben auf eine sehr, mh, pseudoromantische Weise.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass da keiner wirklich in die Luft gehen wird und irgendein Kommando von Spezialisten schicken, um den Ghul irgendwo rauszuhauen, das ist definitiv zu dick aufgetragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln