Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]

<< < (23/32) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: SLF am 10.04.2013 | 07:45 ---V:tM, Twillight, Anne Rice & ähnliche Vampirschnulzen, Tanz der Vampire etc.
--- Ende Zitat ---

*dich mit dem Gummi-Hämmerchen bearbeit*

Anne Rice ist ja schon schnulzig, aber für das Twilight gehörst du versohlt! Arrrrrgh!

--- Zitat ---Wenn ich länger darüber nachdenken würde, käme auch sowas wie Sonja Blue heraus, was trotz vampirischer Hauptprotagonistin einigermaßen in meine Lesevorlieben passt, aber das ist (zumindest heute) nicht mehr das, was man ich, aber auch andere Leute mit Vampiren verbinden. Nancy Collins hat nach eigenen Angaben von Verlagen jede Menge Absagen für eine Fortsetzung der Serie bekommen, weil Sonja Blue eben nicht in das Vampirprogramm der Verlage passt.
--- Ende Zitat ---

Ja, Sonja Blue hat mir auch sehr gut gefallen. Mir hat sogar Anita Blake sehr gut gefallen, zumindest BEVOR sie mit den Monstern ins Bett gestiegen ist und aus dem bösen seelenlosen Vampir ihr Softie-Geliebter wurde und die düsteren Andeutungen dahinter nicht mehr weiter verfolgt wurden (ganz abgesehen von dem Abstieg danach, als aus Anita Blakes Detektiv-Geschichten schließlich echter Pr0n wurde *muscheln geh*).

Wobei Anita Blake ja sogar wieder den Bogen schlagen würde zu einem Zombie-Setting, in dem die Zombies etwas mehr sind, als nur Horror-Survival-Masse. (Immerhin ist sie eine Nekromantin und Zombies werden erhoben, wenn die Erbfolge unstrittig ist oder man keine lebenden Zeugen vor Gericht bekommt.

Das wäre dann wohl - wie schon erwähnt - allerdings eher "Voodoo - the Game for Zombies". Momentan hört sich das noch sehr nach einem neuen Vampire-Ekel-Verschnitt an, wie du so schön selbst befürchtest. :(

Xemides:
Ich denke, de Traivialisierung der Vampire begann schon mit den ersten Draculafilmen und hatte ihren Höhepunkt spätestens in den 70ern, als man dann anfing, Dracula-KOmödien und Zombies zu drehen (und ich meine nicht mal Tanz der Vampire).

Anne Rice empfinde ich nicht als schnulzig. Zumal sie ja im ersten Band (Interview) den Tod eines Verwandten verarbeitet. Das war ja auch noch in den 70ern.

Oder nehmen wir die Romane von Somtow oder Lumleys Necroskope, in denen die Vampire auch nicht sonderlich kitschig und romantisch sind.

Zudem ich der Meinung bin, das MRH bei V:tM nur bereits vorhandene Stereotypen über Vampire aus der Popkultur und Mythologie genommen hat und zusammen geführt hat.

Boba Fett:
Ruthe.de

-scnr-  :Ironie:

Imion:

--- Zitat von: Auribiel am 10.04.2013 | 11:03 ---(...)Mir hat sogar Anita Blake sehr gut gefallen, zumindest BEVOR sie mit den Monstern ins Bett gestiegen ist und aus dem bösen seelenlosen Vampir ihr Softie-Geliebter wurde (...)

--- Ende Zitat ---

Also vor dem ersten Buch?

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 27.03.2013 | 21:45 ---Andererseits klingt die Beschreibung nicht ganz so übel.
So ein bisschen nach Superpowered Necromancer: Das Spiel.

--- Ende Zitat ---

Das gibt es aber schon:

Ansonsten gebe ich SLF vollkommen recht. Valide Einschätzung. Zombies sind aus der Masse heraus gruselig. Und auch Xemides gebe ich recht: Man kann eigentlich so ziemlich jeden Clan einem bestimmten popkulturellen Stereotypen zuordnen; Dracula zugeordnete Traits wurden gleich in mehrere Einzelclans aufgebrochen.

P.S: Gottogott, dieser MRH hat ja eine furchtbare, selbstverliebte Schreibe. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln