Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mark Rein-Hagens neues Rollenspielprojekt! [Das erste komplett neue nach V:tM]
Nachtfrost:
Was ist dann ein nicht-trivialisierter Vampir? Murnaus Nosferatu? Oder nur Stokers Drakula? Oder vielleicht gar nur die rumänischen Volkssagen?
Sorry, aber alles keine Figuren, mit denen ich mich identifizieren kann. Zum Rollenspiel ist ein Rice'scher Trivialvampir, wie er in V:theMunchkin verwendet wird, einfach besser geeignet.
Und daran hapert bei mir auch das ganze Zombiezeugs. Warum will ich sowas spielen? Da hab ich null Berührungspunkte mit einem Zombie, egal wie Trivial.
La Cipolla:
--- Zitat ---b) alltäglich, gewöhnlich; nichts Auffälliges aufweisend
--- Ende Zitat ---
Vampire in VtM sind etwas Alltägliches, etwas, das man in jeder größeren Stadt findet, sogar in der Regierung. Es gibt sie in tausend Ausführungen, sie haben ihre eigene Kultur etc. Das sie ja ach so "geheim" sind, spielt dabei keine Rolle, weil man ja in ihre Rolle schlüpft, nicht in die der anderen. Das ist in meinen Augen deutlich trivialisiert im Vergleich zu Stoker und Co., wo das angsteinflößende, mächtige Einzelfälle sind (oder man nicht mal WEISS, ob es Einzelfälle sind).
Ich glaube einfach, ihr versteht das Wort zu negativ.
Teylen:
Die Definition des Duden bezieht sich nicht auf fiktive Setting sondern auf die Realität, das echte Leben.
Das heißt es würde zutreffen wenn das Vampir Thema im normalen Leben etwas alltägliches und etwas nicht besonderes ist.
Nun und unabhängig davon wie negativ das Wort verstanden wird ist die Duden-Definition von trivialisieren nicht positiv respektive wurde es in einem Kontext von "OMG, du willst doch nicht das Zombies so trivialisiert werden wie Vampire!" verwendet. Also schon so als wäre es schlecht was MRH da mit Vampiren getan hat.
Als Stoker nitpick. Es gibt bei Stoker mehr Vampire als Dracula. Allerdings sind diese nicht Fokus der Handlung oder auch über die Erwähnung in einer Randnotiz für die Handlung relevant.
ausstechform:
Könntet ihr irgendwann auch mal wieder die Kurve zurück zum Thema kriegen?
Ihr konstruiert hier schon wieder verzweifelt Probleme um irgendwas diskutieren zu können...
Auribiel:
--- Zitat von: Nachtfrost am 9.04.2013 | 08:21 ---Und daran hapert bei mir auch das ganze Zombiezeugs. Warum will ich sowas spielen? Da hab ich null Berührungspunkte mit einem Zombie, egal wie Trivial.
--- Ende Zitat ---
Nana, steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Kannibale? Wein zur Leber *schlabberschlürf* :Ironie:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln