Autor Thema: HârnMaster - Smalltalk  (Gelesen 118961 mal)

Offline HEXer

• Mythos
  • ein Teil von jener Kraft
  • Username: Der HEXer
Re: HârnMaster - Smalltalk
« Antwort #325 am: 2.05.2026 | 14:06 »
Ist das eventuell ein Fehler?

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
« Antwort #326 am: 2.05.2026 | 16:36 »
Auch wenn ich es sehr seltsam finde, habe ich den Verdacht, dass das kein Fehler ist. Ich vermute, die wollen auch mit den Pledges für das pdf den Druck finanzieren und kalkulieren jetzt, nachdem einige Stretch Goals freigeschaltet wurden, bei denen sie auf spätere zusätzliche Einnahmen durch pdf-Verkäufe gerechnet haben, das Ganze einfach komplett unabhängig vom Preis für das HC.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline HEXer

• Mythos
  • ein Teil von jener Kraft
  • Username: Der HEXer
« Antwort #327 am: 2.05.2026 | 16:44 »
Hab nochmal in den KS geguckt. Sieht tatsächlich so aus. Die Entscheidung kann ich null nachvollziehen.

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #328 am: 2.05.2026 | 19:35 »
Joa, dafür kriegen sie mein Geld natürlich nicht. Wie gesagt, Kickstarter nerven mich eh generell.

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
« Antwort #329 am: 3.05.2026 | 10:12 »
D. h. Du kaufst Dir die Sachen dann hinterher lieber für -- mit Glück -- dasselbe Geld* regulär im Shop? Da verstehe ich den Unterschied dann nicht. Am anderen Ende hat das dann nur zur Folge, dass die ja durchaus netten Stretch Goals nicht freigeschaltet werden.

Oder kaufst Du Dir die Sachen dann halt gar nicht? Evael dürfte einige Harniacs vielleicht gar nicht so brennend interessieren, nehme ich an, von daher wären dann natürlich auch die noch in Aussicht stehenden Stretch Goals kein Argument.

*Schon allein die 5 Atlaskarten, die man als Abonnent dazu bekommt, würden vermutlich $35 kosten. Für die Artikel des HC kommt man bestimmt noch mal auf $80, und das Abenteuer wirde es vermutlich auch kaum unter $30 geben. Von daher gehe ich davon aus, dass die Inhalte als pdfs im Shop mit dem HQ-Rabatt später mal ungefähr dasselbe kosten werden wie jetzt der pdf-Pledge.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Morf2

• Survivor
  • **
  • Username: Morf2
« Antwort #330 am: 3.05.2026 | 10:45 »
Meine Bestellung stammt vom 19.1.
Bisher noch nix da ;-)

Mittlerweile kann ich leider nur davor abraten dort zu bestellen. Bisher, bis auf vertröstende Worte, nichts da...

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #331 am: 3.05.2026 | 10:46 »
Also die Atlas Maps kosten normalerweise pro. Stück 7 Dollar, macht 35 Dollar, richtig. Aber das Kingdom pdf kostet nur 40 Dollar. Die Artikel zu den ganzen Siedlungen brauche ich ja nicht unbedingt bzw wären die ja eigentlich mit HarnQuest gekommen, aber jetzt wird suggeriert, die gibt es nur wegen Kickstarter.
So und so würde ich mit HarnQuest also "nur" zwischen 20 bis 37 Dollar ausgeben.

Diese ganze FOMO marketing Geschichte regt mich einfach auf. Bei den Kickstartern wird viel Zeug produziert, das niemand jemals nutzen wird. Das fängt schon bei dem Evael Abenteuer an. Wer braucht das denn bitte? Ich finde Evael cool, aber viel dringender braucht es Abenteurerlocations für die Standard medieval Kingdoms wie Kaldor oder Chybisa.

Jeder kann machen, wie er will, aber ich bin da erstmal raus. Weiß auch nicht, ob ich mir die neue Edition kaufen werde. Die Sachen, die ich schon habe, reichen dicke bis zur Rente.

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
« Antwort #332 am: 4.05.2026 | 09:53 »
Die machen das ja nicht als HârnQuest, weil sie nicht 1 Jahr lang nur Elfensachen machen wollen. Deshalb komplett "außer der Reihe", es wurde auch betont, dass das eine ziemliche Ausnahme ist, auch wegen des zusätzlichen Aufwands. Später wird man doch alles einzeln kaufen können - soweit ich verstehe ist kein Kickstarter-Exklusiv dabei. Inzwischen ist ja auch eine gelochte Lose-Blatt-Sammlung als Pledge-Level dabei, wenn man lieber das möchte. Bei dem Abenteuer bin ich mir ziemlich sicher, dass das sowieso gekommen wäre, aber durch das Knacken des Stretch Goals für die Backer schon im Preis enthalten ist. Die Columbia Games Kickstarter finde ich so wenig FOMO wie kaum einen anderen.
Wenn der Sieger eines Kampfes an Wundfieber stirbt, ist es Hârn. Wenn der Sieger eines Kampfes an Wundstarrkrampf stirbt, ist es Midgard. Und wenn der Sieger eines Kampfes am Leben bleibt, ist das bloß Fantasy.