Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche dunkles Rollenspiel

<< < (5/12) > >>

Waldviech:
...zumal Vampire nicht zwangsweise auf "Superheroes by night" hinauslaufen muss - kommt im Prinzip auf die Spieler an...

Tarin:
Ich hätte auch classic D&D oder was Geklontes gesagt, wenn du generell Lust auf Fantasy hast.

Beispielsweise:
Labyrinth Lord + Realms of Crawling Chaos: Bringt Cthulhu Elemente inkl. Alientech, Wahnsinn und fiese Folianten ins EDO Fantasy.
Lamentations of the Flame Princess: Nennt sich schon "Weird Fantasy Roleplaying". Wenn man die offiziellen Abenteuer spielt ist nix mit Helden. Eher mit "Haut retten". Spielt sich ansonsten eigentlich wie LabLord, hat aber eben einen eher düsteren, fiesen Unterton.

und - sofern ein klein wenig mehr Regeln und seltsame Würfel ok sind:Dungeon Crawl Classics RPG.

Allen gemeinsam ist die hohe Tödlichkeit auf den unteren Stufen, die Regelleichtigkeit und die Kampagnentauglichkeit. Und der Zwang, sich als Spieler sehr genau überlegen zu müssen, wie man vorgeht, um nicht draufzugehen.

Thandbar:
Changeling: The Lost wurde schon genannt, und ich würde das gerne noch einmal unterstreichen.
Es kann sehr düster, sehr gruselig aufgezogen werden, und um die Pakte richtig einzusetzen, braucht man schon "Köpfchen", wie du es genannt hast. Wenn du Pan's Labyrint etwas abgewinnen konntest (also so eine Art Feenhorror), dann ist das vielleicht etwas für Dich.  :)

sangeet:
Kult , oder Earthdawn.

Luxferre:
Gemini wurde an diese Stelle etwas ausführlicher diskutiert. Ich habe es sehr gern geleitet und mein Spieler war verdammt vorsichtig mit dem spärlichen Leben seines Charakters. Leider sind wir bisher nicht mehr dazu gekoimmen, zu zweit weiter zu spielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln