Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ziel nicht erreicht!
ausstechform:
Ich habe mir nach langem Zögern und viel gutem Zureden mal diese Gentlemans Revised gekauft und bin rückblickend froh nicht mehr investiert zu haben.
Das Ziel eines universellen Systems, das man auch auf bestehende Settings anwenden kann sehe ich nämlich grob verfehlt. Bisher kenne ich kein interessantes Setting mit dem das annehmbar funktionieren würde.
Auch wenn es sicherlich gut geeignet ist "mal eben einfach loszuspielen" wenn man für ein extrem primitives Setting kein System zur Hand hat oder nicht erst eins einlesen will, ist es für bestehende Settings die über Westernpulp hinausgehen vollkommen ungeeignet.
Nun ist die Frage: Habe ich zu viel vom System erwartet oder dessen Entwickler?
Eulenspiegel:
Nenne doch mal ein Setting, auf das du SW nicht anwenden konntest. Also ich habe mit SW von Mittelalter bis Science Fiction alles spielen können.
YY:
Und was hat deiner Meinung nach konkret nicht funktioniert?
Roland:
Ich denke da liegst Du richtig. Mit Savage Worlds wirst Du es nicht schaffen, mehr als ein extrem primitives Setting zu bespielen.
Nachtfrost:
--- Zitat von: Roland am 6.04.2013 | 19:07 ---Ich denke da liegst Du richtig. Mit Savage Worlds wirst Du es nicht schaffen, mehr als ein extrem primitives Setting zu bespielen.
--- Ende Zitat ---
OMG, du hast ES auf dich herabbeschworen ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln