Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Kearin:
Irgendwer oben sprach davon, dass der TL deswegen so unterschiedlich ist, weil das Imperium kein Interesse an Aufbauarbeit hat, darum die Rassenlehre. Das sind halt Denkweisen, die typisch für die spätkoloniale Zeit sind und leider auch in der SciFi der 60er noch Gang und Gäbe waren.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Star Cmd D. Hawkson am 16.04.2013 | 14:21 ---Irgendwer oben sprach davon, dass der TL deswegen so unterschiedlich ist, weil das Imperium kein Interesse an Aufbauarbeit hat, darum die Rassenlehre.
--- Ende Zitat ---
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren ::)
Waldviech:
--- Zitat ---Naja, ich gehe jetzt erst einmal von dem aus, was in den Büchern steht, und nicht von dem, das sich irgendwer ausdenkt,
--- Ende Zitat ---
Da stehen derartige Vorschläge durchaus drin. Auch ohne Rassenlehre - zumindest im 3. Imperium. In der Solomani-Konföderation sähe das anders aus (denn das SIND ausgewiesene Rassisten). Die weitaus meisten Techlevel-Unterschiede in vorgegebenen Sektoren sind ja auch eher moderat und können sich gut dadurch begründen, dass es auf Agrar-Welt XYZ eben grad keine Hightech-Industrie gibt. Probleme können vor allem dann auftreten, wenn man sich seine Subsektoren selber auswürfelt und dabei per Zufall wahnsinnig variierende Techlevel herauskommen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Star Cmd D. Hawkson am 16.04.2013 | 14:09 ---Naja, ich gehe jetzt erst einmal von dem aus, was in den Büchern steht, und nicht von dem, das sich irgendwer ausdenkt, denn da sind letztlich die Grenzen nur die Kreativität der Spielrunde. Traveller ist SAW ranzige 60er SciFi.
--- Ende Zitat ---
stammt von 77 und wurde durch SW und Asimov beeinflusst
Kearin:
Ja, aber ich frag mich da halt, wer baut solche Zufallstabellen? ;)
@Schwerttänzer
Ich weiß ganz genau, woher Traveller stammt. Aber danke für die Erinnerung. ;)
SW zählt übrigens nicht zu den urspürnglichen Einflüssen, wie man leicht sieht. Trav ist so ziemlich die Antithesis zu SW (oder echter Spaceopera im Allgemeinen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln