Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
blut_und_glas:
--- Zitat von: Wawoozle am 16.04.2013 | 16:07 ---Überhaupt nicht, ich bin auch mit PR in die SF eingestiegen und ich finde Traveller alles andere als ranzig
--- Ende Zitat ---
So gesehen lassen sich mindestens einmal die frühen Zyklen sogar ziemlich gut mit Traveller bespielen...
mfG
jdw
6:
--- Zitat von: blut_und_glas am 16.04.2013 | 16:25 ---So gesehen lassen sich mindestens einmal die frühen Zyklen sogar ziemlich gut mit Traveller bespielen...
--- Ende Zitat ---
Die späteren Zyklen (Roman 2500+) lassen sich dann nur noch mit Handwedelei bespielen... *ächz*
Waldviech:
--- Zitat ---So gesehen lassen sich mindestens einmal die frühen Zyklen sogar ziemlich gut mit Traveller bespielen...
--- Ende Zitat ---
Es ist auch ne Frage der Perspektive. Wenn man bei Traveller die Raumfahrer-Elite der Zhodani auf die Core-Expeditionen schickt und sie dabei auf eines der Refugien vom Grandfather der Ancients stoßen lässt (mit Zugang zu dessen Privatuniversum), dann könnte das mitunter mehr von Perry-Rhodan-Romanen haben, als wenn man mit der Midgard-Variante von PR intergalaktische Kühlschranklieferanten spielt :P.
Pyromancer:
Die Rassismus-Diskussion ist ausgelagert nach hier:
http://tanelorn.net/index.php/topic,83494.0.html
JS:
Die Lektüre des deutschen Quellenbuches "Spinwärts-Marken" ist leider ein bitterer Genuß mit fadem Beigeschmack, denn Stil, Interpunktion und Orthographie flossen nicht gerade aus kundiger Feder. Das Deutsch holpert, ächzt und knarzt mit Müh und Not durch die Seiten und erreicht zeitweise leider nicht den rettenden Kapitelhof.
Kein Wunder, wenn der Übersetzer gleich zu seinem eigenen Korrektor gemacht wurde und auch der Rest der Verantwortlichen ganz offensichtlich wenig Sorgfalt walten ließ. Der Verlag heißt zwar 13Mann und nicht 13Könner, aber das Grundregelwerk haben sie noch etwas aufmerksamer bearbeitet und kontrolliert.
Mit dem Inhalt bin ich allerdings zufrieden; immerhin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln