Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Falke359:
--- Zitat von: Metal King am 10.04.2013 | 15:16 ---Traveller kenne ich zu wenig, aber die Travellerfans Boba, Wusel und Pyromancer gehören aus meiner Sicht zu den sympathischeren Zeitgenossen. Ggf. bilden sie aber auch nur die Ausnahmen.
--- Ende Zitat ---
Merkt denn eigentlich niemand, wie menschenverarchtend das inzwischen klingt?
"Es mag auch ehrliche Juden geben, das will ich einräumen..."
Sind wir auf dem Niveau angekommen???
El God:
Hiermit verleihe ich dir den goldenen Godwin am blauen Band.
Boba Fett:
--- Zitat von: Metal King am 10.04.2013 | 15:16 ---...aber die Travellerfans Boba, ... gehören aus meiner Sicht zu den sympathischeren Zeitgenossen.
--- Ende Zitat ---
Ich verlange sofortigen Widerruf!
Ich will nicht sympatisch sein!
Ich habe schliesslich einen schlechten Ruf zu verlieren! ;D
Wellentänzer:
Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter, Kinners.
--- Zitat von: Boba Fett am 10.04.2013 | 15:25 ---Ich verlange sofortigen Widerruf!
Ich will nicht sympatisch sein! ;D
--- Ende Zitat ---
WIDERRUF!!!
Ansonsten enthält das Original-Traveller also tatsächlich einen Sextanerwitz. Okay. An den musste ich aber auch sofort denken. Nein, doch nicht. Vermutlich existiert in "Hörzu" und "Das Goldene Blatt" neben Reklame für Heizdecken, Zahnersatz und Stützstrumpfe auch ne Witzeseite. Damit wäre die Humorlosigkeit dann ja eindrucksvoll widerlegt. Leute: es geht um Fakten, Fakten, Fakten hier. Gefühlte Wirklichkeit stört nur. Merkt man doch sofort.
Die Häufung von Historikern finde ich aber in der Tat lustig und fast überzufällig. Können die Statistiker hier ja mal drüber sinnieren. Den Ausbildertypen von weiter oben mit den komischen Schriftzeichen hätte ich, obwohl mir viele seiner Threads ehrlich gesagt sogar gefallen und insofern dem von mir behaupteten Trend dreister Weise widersprechen, jedenfalls auch für einen gehalten. Wie siehts bei Wulfhelm aus? Von dem hab ich irgend so einen Beitrag zu einer Drei-Parteien-Schlacht in einem für mich spannenden Thread im Gedächtnis. General Verdacht!
--- Zitat von: Metal King am 10.04.2013 | 15:16 ---Ich muss zugeben, dass mich ähnliche Gedanken, wie sie der Threadersteller äußert, des Öfteren bei GURPS beschleichen. Auch sind mir viele, allerdings nicht alle, GURPS-Spieler, die ich so kennen gelernt habe, auf der zwischenmenschlichen Ebene mindestens ein kleines Bisschen suspekt. Traveller kenne ich zu wenig, aber die Travellerfans Boba, Wusel und Pyromancer gehören aus meiner Sicht zu den sympathischeren Zeitgenossen. Ggf. bilden sie aber auch nur die Ausnahmen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt lenk mal nicht ab hier, Freundchen! Diesen Pyromancer kenn ich nicht persönlich, aber IT-Futzies wie Boba oder Wusel stehen ebenso klar wie prioritär auf meiner persönlichen Liste der Verdächtigen. Es mag allerdings auch ehrliche ITler geben, das will ich einräumen.
Boba Fett:
Ganz nebenbei: Das FanPro Regelwerk von Traveller emfpand ich als schröcklich³ und mega unintuitiv!
Hätte ich das System nicht zu erst via learning by doing kennengelern, sondern erst gekauft, wäre es wohl nie zum Einsatz gekommen...
Ich kenne inzwischen die Hintergründe, nämlich, dass das Softcover in Wirklichkeit eine Sammlung verschiedener Hefte war, deren Trennung nicht ersichtlich aber merklich spürbar war. Aber das machte es in den 80ern nicht leichter, das System kennenzulernen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln