Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Warum mir Traveller möglicherweise zum Teil nur bedingt gefallen können könnte
Crimson King:
--- Zitat von: Falke359 am 10.04.2013 | 15:22 ---Merkt denn eigentlich niemand, wie menschenverarchtend das inzwischen klingt?
"Es mag auch ehrliche Juden geben, das will ich einräumen..."
Sind wir auf dem Niveau angekommen???
--- Ende Zitat ---
Du scheinbar schon. ::)
Wellentänzer:
--- Zitat von: Wulfhelm am 10.04.2013 | 15:33 ---Mein Rat:
:dftt:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Wulfhelm am 10.04.2013 | 15:37 ---War übrigens technisch gesehen auch kein Fall von Godwin's Law. ;)
--- Ende Zitat ---
qft. Historiker. Treffer. Versenkt. Ich gehe jede Wette ein. Danke bitte :D Muss nun aber leider los. Prügelt Euch (und mich) bitte nicht zu heftig. Bringt ja nix und frisst kein Brot.
Wollte ansonsten niemanden (zu heftig) persönlich anpinkeln, außer Falke110 natürlich, sondern nur einen vergnüglichen Rant im Halbernst unter die Leute bringen. Sowas hat hier im Forum eine gewisse Tradition, wurde mir zugetragen. Bald hab ich 50 Posts zusammen und halte dann versprochener Weise auch vorerst wieder die Fresse. Man kann nicht nicht kommunizieren, meint bekanntlich Schopenhauer, und bezog sich damit bestimmt aufs Bieteboard des Tanelorn. Nehmts nicht persönlich. Check.
--- Zitat von: Metal King am 10.04.2013 | 15:53 ---Du scheinbar schon. ::)
--- Ende Zitat ---
Zicke.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Schwertweltler am 10.04.2013 | 15:32 ---Ja die ist super ;D
--- Ende Zitat ---
Kam aber erst später dazu. :)
In diesem Fall in Starter Traveller, das ja Grundlage für die deutsche Ausgabe war. Die ursprünglichen LBBs waren reiner, schnörkelloser Text (weil für Zeichnungen kein Geld da war und die multitalentierten Keiths noch nicht im Boot waren.)
Schwertweltler:
--- Zitat von: Wulfhelm am 10.04.2013 | 16:16 ---Kam aber erst später dazu. :)
In diesem Fall in Starter Traveller, das ja Grundlage für die deutsche Ausgabe war. Die ursprünglichen LBBs waren reiner, schnörkelloser Text (weil für Zeichnungen kein Geld da war und die multitalentierten Keiths noch nicht im Boot waren.)
--- Ende Zitat ---
Ja leider! Habe ich vor Jahren nach dem Erwerb der Reprints feststellen müssen. Bin zuerst über die deutsche Ausgabe mit Traveller in Kontakt gekommen...
Joni:
@Wellentänzer Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviele Traveller-spielende Historiker hast Du denn schon kennengelernt? Und warum spielen die Traveller? Und bitte die Leute hier im Thread nicht mitzählen! 8)
Mich wundert diese Einschätzung deinerseits, da wir Geisteswissenschaftler, wenn wir schonmal das Klischee bemühen, ja eher so ThePool spielende Lollies sein sollten, die irgendwie alles total auf der sprachlichen Ebene lösen wollen.
Da passt dann das Errechnen von Strahlungswerten und das Basteln von Hard Sci-Fi-Raumschiffen nich so gut zu - sonst wären wir ja Ingenieure geworden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln