Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die (weit!) weniger Aufmerksamkeit verdienten
ausstechform:
Ganz vorne mit dabei natürlich das völlig geistlsoe und dennoch massiv gehypte Splittermond
ShadowRun, das müsste eigentlich auch längst mal endlich tot sein
Das Schwarze Auge (kann man spielen, muss man aber nicht. Erstrecht nicht Massenhaft! Und dann diese neuen Dreckskontinente die allesamt noch schwachsinniger sind als Aventurien...)
Sundered Skies, das hielt ich für nen Witz, aber das wird angeblich echt gespielt.
ausstechform:
Ich fänds mal interessant zu erfahren was man hier für überbewertet hält. Kommt ja in einzelnen Threads immer mal wieder durch. Und angesichts solcher Threads wie "Warum Traveller scheiße ist", braucht sich dieser nicht verstecken, oder?
Roland:
--- Zitat von: ausstechform am 9.04.2013 | 12:07 ---Und angesichts solcher Threads wie "Warum Traveller scheiße ist", braucht sich dieser nicht verstecken, oder?
--- Ende Zitat ---
Wellentänzer hat seine Meinung begründet (die übrigens weit weniger extrem ist als der Titel vermuten lässt) und auch die seiner Auffassung nach positiven Seiten von Traveller herausgearbeitet.
Davon bist Du meilenweit entfernt.
ausstechform:
Muss man im Thread welches Setting mehr verdient auch das Negative herausarbeiten?
Shadom:
So ein Thread hat durchaus Sinn!
Allerdings nicht so wie begonnen.
Ob etwas "auch längst mal endlich tot sein" sollte oder ob man zu einem System sagt "kann man spielen muss man aber nicht" oder man manche Elemente davon "noch schwachsinniger" findet als andere davon ist genauso relevant ob man etwas für "nen Witz" hielt.
Das sind nämlich alles nur daher gesagte Rants ohne jeden Nähwert. (Einzig geistlos bei Splittermond könnte man noch als irgendwie begründete Meinung werten wenn man nett ist)
Trotzdem ich glaube unser Troll hat unabsichtlich einen vielleicht nicht GANZ bescheuerten Thread eröffnet.
Ich zum Beispiel verstehe den Reiz an Cthulhu nicht.
Der Mythos ist ein KitchenSink wo ich ALLES rein packen kann vorrausgesetzt ich verpacke es fremdartig, strange und unmenschlich.
Die "Mythologie" dahinter ist mit Absicht in sich massiv widersprüchlich und bietet mir daher auch nichts bis wenig.
Auch warum so viele Settings kleine Versatzstücke vom Mythos einbauen.. will mir nicht in den Kopf.
Kann mir einer erklären was mir das Setting von CoC bietet was ich nicht auch mit 99% aller anderen Horrorsettings genauso gut machen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln