Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWod] Waffen mit zwei Werten

<< < (2/3) > >>

8t88:
Wer darauf steht, bei dem könnte ich mir vorstellen dass es Spaß macht! :d

Ich persönlich kann damit nichts anfangen, weil:
-mir das zu viel Bookkeeping wäre
-ich voll damit leben kann dass Angriffe komplett in einem Pool ausgedrückt werden, weil die Wüfel ja die Gesamtgefährlichkeit angeben
-Die harten Abzüge alle 5 Meter sind mir zu... doof (fällt gerade nichts besseres ein) weil ja auch Speed "narrativen Kampf" fördert. So schnell wie ein nWoD Charakter ist gibts kein Closed Room Scenario in dem man sich nicht hinbewegen kann wo man will. Und schiessen wie es sein sollte (Deckung) gibt abzüge auf kurze Distanz sehr gut wieder.

Ich sehe warum Du das tust und verstehe was Deine Regeln machen sollen. Ich halte das auch für Funktional , aber es trifft eben nicht meinen Geschmack. :)

Thandbar:
Ich finde diese Hausregel großartig und würde sie sofort entlehnen wollen.
Es gibt in der Armory Reloaded einen Hack, der etwas Ähnliches bewirkt; Deine Version stuft die Waffen noch etwas feiner voneinander ab.

In den Foren wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mal der Fall des "Großmütterchens mit der Schrotflinte" diskutiert, und inwiefern sie aufgrund der normalen Waffenregeln eine echte Bedrohung sei.

Werwölfe würden den zweiten Teil Deiner Hausregeln lieben. Die Macht des "Snipens" hat mich bei der NWoD immer ein wenig gestört, muss ich ehrlich zugeben. Auch hier überzeugt mich Dein Ansatz, die Mali aufgrund von Schussentfernungen zu verschärfen.
Insgesamt: Top.

Niilo:
@Thandbar:

Snipen ist weiterhin möglich, da es a.) noch die Möglichkeit zu zielen gibt und b.) mit Zielfernrohr der Reichweitenmali nur alle 25 Meter erfolgt, der Schütze jedoch dabei keinerlei Sinneschärfe-Proben oder Verteidigungsproben ablegen kann.
Damit brauch ein Sniper bei uns immer einen "Beschützer", sozusagen.

Nach Wunsch stell ich hier auch noch gerne die anderen Hausregeln zur Verfügung.

Wisdom-of-Wombats:
In den God Machine Chronicles wird das ja dann auch so werden: der Schaden geht nicht mehr in den Pool, sondern wird bei einem Treffer einfach hinzuaddiert.

8t88:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 13.04.2013 | 13:37 ---In den God Machine Chronicles wird das ja dann auch so werden: der Schaden geht nicht mehr in den Pool, sondern wird bei einem Treffer einfach hinzuaddiert.

--- Ende Zitat ---
Ist halt nicht notwendig wenn man versteht was der Sinn hinter dem Ursprungssystem ist.
Ich verstehe aber diesen Ansatz. Glaube hal tnur nicht das ich persönlich Ihn brauchen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln