Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Das minimalste Skill-System?
tartex:
Es ist für einen Fantasy-Heartbreaker. Ich möchte damit eigentlich Vornheim bespielen.
Das LotFP-System sagt mir nicht zu. 1 in 6 Chance als Default ist nicht meines.
tartex:
--- Zitat von: Glühbirne am 10.04.2013 | 14:26 ---Urbanes ist doch entweder Sozial oder Wissenschaft. Außer das soll Schlösser Knacken und Autos reparieren sein. Dann würde ich es Praktisches nennen.
--- Ende Zitat ---
Ja, Urbanes ist quasi ein Diebestalent. Schlösser knachen, Schleichen, Streetwise, etc.
Natur ist dasselbe in grün. ;D
Schleichen in der Natur, Survival, Tiere. Waldläufer quasi.
tartex:
Nachforschung wäre z.B. je nach Umgebung eben entweder Natur, Urbanes oder Wissenschaft.
Luxferre:
--- Zitat von: tartex am 10.04.2013 | 14:20 ---Athletik
Sozial
Wissenschaft
Natur
Urbanes
(Kampf)
--- Ende Zitat ---
Unter was fallen heimliche Aktionen wie Schleichen, Verbergen, Taschendiebstahl, Gegenstände verbergen, Taschenspielertricks?
Sind Wissensfertigkeiten den Kategorien zugeordnet oder allesamt unter Wissenschaft?
Wie grob sollen die Kampffertigkeiten ausfallen? Ansonsten vielleicht Trennung in Nah- und Fernkampf.
Ich finde Introspektive, Sinneswahrnehmung und Empathie sind wichtige Faktoren, die im Rollenspiel (mein Stil zumindest) immer wieder eine gewichtige Rolle spielen.
Holothuroid:
Trollbabe. Würfel für physische Aktion echt unter deine ZAHL, für magische echt über deine ZAHL, für Soziales nimm das bessere inklusive deiner ZAHL. (Trollbabe)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln