Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Torchbearer, ein Dungeoncrawl Retroclone basierend auf der Mouse Guard Engine
Grubentroll:
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf eure Berichte, eventuell trudelt dann ja auch bald was vom Sphärenmeister bei mir ein... :)
Zarkov:
Inzwischen konnte ich dann immerhin mal das PDF studieren. Große Erleichterung in zweifacher Hinsicht: Zum einen ist die Schreibe bei weitem nicht so schlimm, wie mich etwa das hier befürchten ließ, wenngleich ich da inzwischen auch etwas abgehärtet bin. Ich vermute sogar, die Stilbrüche kommen weniger daher, daß der Editor „dazwischengegrätscht“ hat, sondern stammen von Relikten aus dem Mouse-Guard-Text, der an vielen Stellen deutlich durchschimmert.
Zum anderen bin ich ziemlich froh, daß es zumindest im Grundregelwerk keine Magie für die Wiederbelebung toter Charaktere gibt. Die Ansätze sind zwar schon verankert und die Ankündigung im Text enthalten, aber immerhin: vorerst bleibt tot auch tot.
Ansonsten muß ich sagen: Du meine Güte, was für ein abgefeimtes, boshaftes Spiel. Ich bin begeistert, sehe allerdings die Gefahr einer Meuterei voraus, wenn die Spiellerrunde das erste Mal mit vollgelaufenen Conditions gerade so einer Horde Monster entwischt und dann beim Versuch, das Lager aufzuschlagen, von einem Camp Disaster überrascht wird, um letztlich nach der Flucht aus der Wildnis vor verrammelten Stadttoren zu stehen und dort elendig zu verkommen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Zarkov am 22.09.2013 | 17:41 ---Ansonsten muß ich sagen: Du meine Güte, was für ein abgefeimtes, boshaftes Spiel. Ich bin begeistert, sehe allerdings die Gefahr einer Meuterei voraus, wenn die Spiellerrunde das erste Mal mit vollgelaufenen Conditions gerade so einer Horde Monster entwischt und dann beim Versuch, das Lager aufzuschlagen, von einem Camp Disaster überrascht wird, um letztlich nach der Flucht aus der Wildnis vor verrammelten Stadttoren zu stehen und dort elendig zu verkommen.
--- Ende Zitat ---
Haha, das klingt fantastisch....
oliof:
Wieso geht das besser mit TB als mit, sagen wir mal, Labyrinth Lord?
Glgnfz:
Ich denke das kommt darauf an, was man spielen will.
Bei mir persönlich liegt da ja schon das landauf landab gerühmte Dungeonworld weit hinter dem "Altmeister" zurück. Mit der Mouseguard-Engine dürfte es noch cineastischer, aber auch noch "schwammiger" werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln