Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Torchbearer, ein Dungeoncrawl Retroclone basierend auf der Mouse Guard Engine
Zarkov:
Ich gestehe, daß ich nicht die Geduld habe, mir solche Mitschnitte mehrere Stunden lang anzusehen. Aber es gibt ja auch jeweils eine kurze Zusammenfassung; die lese ich mir immer gerne durch.
--- Zitat von: max_rpg am 17.11.2013 | 17:25 --- … Elendssimulator …
--- Ende Zitat ---
Der Begriff „Elendssimulator“ ist übrigens © von YY. Selten ward eine Sache mit einem einzigen Wort so schön auf den Punkt gebracht.
max_rpg:
@Moritz: Ja, ich bin der Max ;-)
Ich muss sagen, dass ich die Hangouts sehr gerne sehe und so viel über die Anwendung der Regeln gelernt habe. Es gibt für mich nichts besseres zum System lernen als einen Mitschnitt und dann in den Regeln nachsehen, was der Meister richtig und was er falsch gemacht hat. Außerdem ist es oft unterhaltsam - auch wenn man dann paar Stunden seiner Zeit opfern muss, aber als Beschallung beim Hunde ausführen eine gute Sache.
Glgnfz:
Yepp. Ich ziehe mir auch immer die Soundfiles der Hangouts und höre die beim Gassi-Gehen und beim Joggen.
Tomas Wanderer:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Crane im Zuge der Veröffentlichung von Torchbearer behauptet, dass sie das Problem verschiedener Typen "nature" innerhalb einer Gruppe gelöst hätten. Da ich heute mein Exemplar diese Spiel erhalten habe, hatte ich direkt im entsprechenden Kapitel nachgeschaut, was die Änderungen sein könnten. Zu meinem Erstauen musste ich feststellen, dass neben den offensichtlichen (nature (elf) usw.) mir keine Veränderungen in der Mechanik gegenüber Mouse Guard aufgefallen sind. Was übersehe ich?
Glgnfz:
Verdammte Axt, das System interessiert mich überhaupt nicht!
... aber es hat ein MULLEN-COVER!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln