Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Necessary Evil Kampagne - Fehlschlag
Kardohan:
--- Zitat von: Skiron am 2.05.2013 | 10:21 ---@Kadohan, was sollten/können die Spieler denn Deiner Meinung nach machen um dem SL bei Necessary Evil Arbeit abzunehmen?
--- Ende Zitat ---
Im Wesentlichen ihren Charakter auszuspielen und ihn mit Ideen zu füttern. Die Story von NE bekommt erst durch die Spieler ihren Charakter, mehr noch als alle anderen Settings. Sie müssten mit Plänen rumkommen und nicht von Beginn an gegen den SL arbeiten, nur weil sie Schurken spielen. NIEMAND hat Spaß, wenn die Spieler versuchen den Plot ständig zu zerschießen, nur weil ihr Charakter der kommende Herrscher der Welt ist. Konstruktiver Input ist nötig, denn wie im Comic ist das große Ziel doch klar: Die Welt von den Außerirdischen zu befreien. Darauf sollten alle hinarbeiten...
--- Zitat von: Skiron am 2.05.2013 | 10:21 ---@All Was die Banküberfälle anbelangt, Gegenspieler und die Welt könnte man doch auch auf die Spieler zurückgreifen, indem
man als SL sagt, hey, das und das fehlt, das und das finde ich selbst interessant, was sind Eure Ideen, was könnt ihr herbeischaffen?
--- Ende Zitat ---
Wer sagt denn, daß es keine Gegenspieler gibt. Die Omegazellen und unzähligen anderen Wiederstandsgruppen arbeiten sowohl für, mit und gegeneinander, um letztlich das Ziel zu erreichen. Und Dr. D ist sich nicht zu schade einige seiner Zellen in eigentlich uninteressanten Nebenschauplätzen zu opfern, damit die Gegner vom wahren Ziel abgelenkt sind. Wenn man sich die Tales und Plotpoints anschaut, werden die Spieler sich im Laufe der Zeit in jeder dieser Rollen wiederfinden.
Je besser sie zusammenarbeiten und je weniger sie Dr. D in den Weg kommen, desto eher sind SIE das Team der Wahl wenn es um die richtigen Aufgaben geht.
--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 2.05.2013 | 18:12 ---Das wäre für mich evtl die Folgekampagne. ;)
Ich hatte aber beim Lesen damals irgendwie den Eindruck, dass die Entwicklung der Spielercharaktere dahin gehen soll, dass Sie sich zum Guten wenden. Der Eindruck kann aber auch täuschen, ist eine ganze Weile her.
--- Ende Zitat ---
Genau. Hier haben wir die Erde und schaun mer mal wie wir sie wieder auf die Beine stellen. Wie ich schon schrieb, ist die Grundtenor der Wandel der SCs vom Saulus zum Paulus.
Darum schrieb ich ja auch zu Beginn, daß sich NE eher mit verkorksten Helden der 3. Reihe oder Schurken mit einem sozialen Gewissen gespielt werden sollte. Warum sollte Dr. D sie sonst überhaupt anstellen? Sie sollen harmlos genug sein, daß seinen Plänen nicht großartig im Wege stehen. Folgsam genug, daß sie seinen Anweisungen Folge leisten, aber genug Hirn haben auch mal was selbst auf die Beine zu stellen.
Am Ende sollen die SCs die Helden sein, zu denen die Erdbevölkerung aufsieht und nicht gleich daran denkt den nächsten Supermax zu bauen, wo man sie dann wegsperrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln