Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Necessary Evil Kampagne - Fehlschlag
Oberkampf:
--- Zitat von: Selganor am 2.05.2013 | 10:37 ---Wenn du "Superheldenkampagne" im Anfangsposting gut genug definierst...
--- Ende Zitat ---
Ich habe mal einen Thread gestartet, der ein paar Fragen zur Diskussion aufwirft. Eine Definition halte ich aber nur für begrenzt sinnvoll, das würde ich eher dem Thread überlassen.
Wenn ich eine Definition vorschlage, wird sonst in alter :T: - Tradition eher die Definition diskutiert, als dass wir gemeinsame notwendige & hinreichende Elemente einer Superheldenkampagne herausarbeiten. ;)
tartex:
--- Zitat von: Selganor am 2.05.2013 | 06:57 ---Warum sollte die Gruppe Dr. Destruction eine Falle stellen?
Es hat wohl kaum einer der Charaktere ein derartiges Netzwerk an Leuten mit Powers die gegen die Invasoren vorgehen...
--- Ende Zitat ---
Also selbst wenn man Helden™ spielt, halten alle mir bekannten Spieler mächtige NPCs, die sie auf Aufträge schicken sehr schlecht aus. Schon genannt: Nahema oder Elminster. Dr. Destruction ist dasselbe in grün.
Und wenn man dann Schurken spielt, macht es noch mehr Sinn Oberschurke anstelle des Oberschurken werden zu wollen.
Macht weder vom Genre, noch von meinem Rollenspielverständnis her Sinn, dass die Spielercharakter nichts gegen die Invasoren auf die Beine stellen können, wenn sie sich nicht auf Dr. Destructions Netzwerk verlassen. (Mir selbst wäre als Schurkenspieler daran gelegen, es zu übernehmen, nachdem ich ihn ausgeschalten habe.)
Selganor [n/a]:
Ist doch toll...
Dann lass deine Spieler Dr. Destruction ausschalten und die Welt selbst gegen die Invasoren retten (oder dabei untergehen lassen wenn sie es nicht schaffen sollten die Moeglichkeiten von DD selbst auf die Beine zu stellen).
Es ist deine Kampagne und du kannst sie jederzeit umschreiben.
tartex:
Für mich ist halt dieses Vorgehen so naheliegend, dass ich mich frage, warum das nicht im Buch berücksichtigt wird.
Hat einer von euch die Kampagne durchgespielt? Waren die Spieler zufrieden für Dr. Destruction die Handlanger zu spielen?
knörzbot:
--- Zitat von: tartex am 2.05.2013 | 15:11 ---Und wenn man dann Schurken spielt, macht es noch mehr Sinn Oberschurke anstelle des Oberschurken werden zu wollen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre für mich evtl die Folgekampagne. ;)
Ich hatte aber beim Lesen damals irgendwie den Eindruck, dass die Entwicklung der Spielercharaktere dahin gehen soll, dass Sie sich zum Guten wenden. Der Eindruck kann aber auch täuschen, ist eine ganze Weile her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln