Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Wundenkarten

<< < (8/9) > >>

Gorilla:
Das ist doch mal eine FP-würdige Idee von Dragon  :d

LordBorsti:
Am besten für jede Konsequenz noch Varianten für verschiedene Schweregrade hinzufügen? (mild, moderate, severe)

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Dragon am 22.04.2013 | 22:24 ---Um mal eine andere Idee in den Raum zu werfen:
Was ist wenn du gar keine Karten zum ziehen machst? Bei FreeFate gibt es doch hinten diese schöne Tabelle mit "Übersicht: Aspekte und ihre Nutzung" und "Arten von Aspekten"
Wie wäre es, wenn man so eine Tabelle macht und da eben Beispiele auflistet, diese dann offen für alle sichtbar auf den Tisch legt?
Also quasi wie das Spielerset von SW, das einem im Kampf ja auch sagt: "Gegner zu stark? Versuch dies oder jenes!"
So könnte man machen:

Physische Konsequenz?
"Nur ein Kratzer", "Blaue Flecken nix dahinter", "Autsch das blutet doch heftig", "Ich bekomm schlecht Luft", "Ich spüre mein(e) ... nicht mehr"

Mentale Konsequenz?
"Ich brauch frische Luft", "Ich schulde dir was", "Das verzeih ich ihm nie"

Dann kann man auch, wenn Konsequenzen auftauchen, die vorher noch nicht da waren, die einfach dazu schreiben und die Liste wird so mit der Zeit sehr üppig an Ideen. (Wer was neues findet, bekommt n FP :D )

--- Ende Zitat ---

Das könnte man mal probieren - vielleicht auch teilweise offener formuliert.... "Glatter Durchschuss am (?)"

Dragon:

--- Zitat von: LordBorsti am 23.04.2013 | 02:26 ---Am besten für jede Konsequenz noch Varianten für verschiedene Schweregrade hinzufügen? (mild, moderate, severe)

--- Ende Zitat ---
Hab ich doch schon gemacht oben ;)

--- Zitat ---"Blaue Flecken nix dahinter", "Autsch das blutet doch heftig", "Ich spüre mein(e) ... nicht mehr"
--- Ende Zitat ---
sind imo schon verschiedene Schweregrade. Wie man das dann aufschreibt müsste man natürlich dann kucken.

--- Zitat ---Das könnte man mal probieren - vielleicht auch teilweise offener formuliert.... "Glatter Durchschuss am (?)"
--- Ende Zitat ---
Ich finde zwar die sind schon recht offen formuliert. Ein Durchschuss ist bei weitem nicht so offen formuliert wie "Das blutet heftig". Denn bei einem Durchschuss muss ja auch geschossen worden sein ;)
Aber natürlich waren das nur Beispiele, ihr müsst das so machen wie ihr es braucht/wollt.

Scimi:

--- Zitat von: Dragon am 23.04.2013 | 09:57 ---sind imo schon verschiedene Schweregrade. Wie man das dann aufschreibt müsste man natürlich dann kucken.

--- Ende Zitat ---

Wobei der Grad der Konsequenz im Prinzip ja nur festlegt, wie lange der Aspekt hält. Eine leichte Konsequenz "Es hat mein Bein erwischt" ist halt nur ein Kratzer, der in der nächsten Szene schon keine Rolle mehr spielt; als schwere Konsequenz ist es eine schwere Verletzung, die über Tage, Wochen, Monate ausheilen muss. Wenn es nur um Ideen geht, können die ja möglichst generische für alle Geschmacksrichtungen von Konsequenzen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln