Autor Thema: Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht
« am: 20.04.2013 | 20:42 »
Hallo,

vielleicht kann mir jemand aushelfen:

Ich suche Pflanzen (oder was auch immer sonst so natürlich vorkommen kann) die den Effekt von Dopingmitteln/Drogen haben wie z.B.:
- Schmerzunempfindlichkeit (Tilidin)
- Erhöhte Reaktionsfähigkeit / Kraftreserven aktivieren (Speed)
- Stärke erhöhen (Anabolika)

Das ganze ist für ein Rollenspielabenteuer, will sagen: Alles was ich bräuchte ist ein Hauch wissenschaftliche Begründbarkeit mehr nicht. Das entsprechende Kraut kann dann bei mir eine viel höhere Potenz haben als in Wirklichkeit.
Genauso wie oben genannte Mittel vermutlich nicht direkt so simpel wirken, aber das geht auch mit meinem Abstraktionslevel klar.

Bonuspunkte wenn das entsprechende Mittel in Schottland gedeihen kann.


Danke schonmal... und falls sich da nichts findet kann ich immer noch etwas erfinden :)

Markus


El God

  • Gast
Re: Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht
« Antwort #1 am: 20.04.2013 | 20:49 »
Schmerzunempfindlichkeit: Da fiele mir Eugenol ein, also z.B. Gewürznelken; ansonsten gäbe es noch Weidenrinde (Salicylsäure), nichtpflanzlich, aber hochpotent (und in höheren Dosen natürlich krass giftig) wäre z.B. Tetrodotoxin (giftige Kugelfische, Blauringelkrake)
Reaktionsfähigkeit/Kraftreserven: Kokablätter
Stärke erhöhen (also quasi Muskelwachstum anregen): Tribulus (iirc Erdsternchen oder so) - kann zumindest bei Ratten eine anabole Wirkung verursachen, beim Menschen noch nicht nachgewiesen
« Letzte Änderung: 20.04.2013 | 20:56 von La Dolge Vita »

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht
« Antwort #2 am: 20.04.2013 | 22:33 »
Würde beim Muskelaufbau nicht vielleicht Testosteron o.ä. funktionieren? Dann kämen Stierhoden oder so in Frage. Gut, ist jetzt keine Pflanze.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht
« Antwort #3 am: 20.04.2013 | 23:24 »

El God

  • Gast
Re: Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht
« Antwort #4 am: 20.04.2013 | 23:29 »
Würde beim Muskelaufbau nicht vielleicht Testosteron o.ä. funktionieren? Dann kämen Stierhoden oder so in Frage. Gut, ist jetzt keine Pflanze.

Ich kenne kein natürlich vorkommendes anaboles Steroid, das oral bioverfügbar (d.h. der Wirkstoff wird bei oraler Aufnahme des Präparates auch ins Blut aufgenommen) wäre. Das heißt: Selbst wenn es in der Pflanze enthalten wäre, müsste man es aufbereiten und z.B. per Injektion verabreichen. Wenn das im Setting möglich ist, sollte es kein Problem darstellen...
« Letzte Änderung: 20.04.2013 | 23:37 von La Dolge Vita »

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Natürliche Basis von Dopingmittel gesucht
« Antwort #5 am: 26.04.2013 | 15:37 »
Ephedra-Gewächse (Ephedrin u.a.)
Kava-Strauch
Kolanuss (Koffein)
Kath-Strauch (Cathin)
Psychoaktive Pilze (Magic Mushrooms, Mutterkorn enthält Lysergsäure und Alkaloide, Fliegenpilzrausch)
Irgendein berauschender Rhododendron, den die Wikinger gern ins Bier gemixt haben, dessen Namen ich aber nicht mehr finde (Sumpfirgendwas?)
Kakao, Tee (Theobromin)
Tollkirsche, Engelstrompete, Schwarzes Bilsenkraut, Alraune, Tabak, Stechapfel und andere Nachtschattengewächse


Und ist zwar nicht natürlich, aber je nachdem, wann das spielen soll: Deutschland hat im 2. Weltkrieg massiv Methylamphetamine produziert und eingesetzt ("Panzerschokolade"), in der Zeit ist da ziemlich gut ranzukommen...