Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Thor 2 - The Dark World

<< < (5/10) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Bluerps am  6.11.2013 | 12:03 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das das Ding, das die beiden Asen am Ende dem Herrn mit der kuriosen Frisur geben, der Aether ist, ist mir auch erst später klar geworden (mein lückenhaftes Comicnerd-Wissen hat hat nur gereicht um zu wissen, das das einer der "Edelsteine" sein soll, mit dem man den Infinity Gauntlet zusammensetzt). Alles andere macht natürlich keinen Sinn, aber das ändert nix daran, das der Aether im Film ein amorphes Wolkending ist, und die Asen stattdessen eine kleine Kiste mit roten Leuchten dabei haben.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Ende hat sich die Wolke verfestigt und ist in mehreren rubinartigen Edelsteinen runtergeregnet (tolle Gelegenheit für offene Plotfäden - wer weiß schon, ob die Asen in diesem Chaos alle Splitter gefunden haben (Ende des Monats gibt es übrigens eine Folge von "Agents of SHIELD", welche sich mit den Auswirkungen von "The Dark World" beschäftigt)  ;) ).

Übrigens waren die Edelsteine in den Comics einfach nur Steine. Dass sie in den Filmen interessantere Formen (welche teilweise anderen Objekten des Marvelverse entsprechen) bekommen haben (vorausgesetzt der Tesserakt und der Äther sind wirklich synonym mit den Infinity-Steinen und die Färbung ist kein Zufall) finde ich eine interessante Idee.

P.S.: Selvig hat imo das Potential ein genialer Superschurke (Mad Thinker?) zu werden.

Bluerps:

--- Zitat von: alexandro am  6.11.2013 | 12:25 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Ende hat sich die Wolke verfestigt und ist in mehreren rubinartigen Edelsteinen runtergeregnet [...]
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Ende auch? Ich meine, das wäre nur mittendrin im Film passiert, als Thor versucht hat den Aether zu zerstören. Danach hat sich das Ding aber wieder in die amorphe Wolke verwandelt, und Malekith hat es aufgesogen. Was am Ende damit passiert sieht man gar nicht, weil da einfach nur Malekith von seinem Schiff begraben wird, und die Szene dann vorbei ist. Oder hab ich was verpasst?

Bluerps

Praion:
Für mich war dies der beste MCU Film bisher. Der Mittelteil in Asgard ist einfach phänomenal und fühlte sich so sehr wie Star Wars an. Ich hatte so viel Spaß dabei. Einfach nur wunderbar anzuschauen.  :d

Vash the stampede:
Ich fand den Film leider etwas durchwachsen. Die Science-Fantasy-Welt hat mir gut gefallen. Auch der Humorteil, der vor allem immer auf der Erde zum Anklang kam. Aber ich fragte mich lange Zeit, was mir der Film eigentlich erzählen will und letztendlich ist es eine Böse-Macht-will-alles-vernichten-Geschichte, die mir zu lose mit den Charakteren verbunden war. In sofern gab es ein paar Momente, bei denen ich mich gelangweilt habe. Dennoch ein solider Film und der Auftritt von Benicio del Toro hat mich fett grinsen lassen.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Praion am  6.11.2013 | 12:35 ---Für mich war dies der beste MCU Film bisher. Der Mittelteil in Asgard ist einfach phänomenal und fühlte sich so sehr wie Star Wars an. Ich hatte so viel Spaß dabei. Einfach nur wunderbar anzuschauen.  :d

--- Ende Zitat ---
Ja, hatte schon beim schauen auch an Star Wars denken müssen, und fand das wenn die Prequell Filme von Star Wars so gewesen währen sie mir richtung gut hatten gefallen können. Bei den Schlachtszenen mußte meine Wenigkeit an Lord of the Rings Denken, und das obwohl die Schlachten nicht so groß aussahen sie mir besser gefallen haben als die im LotR (mag halt mehr wenn man im Schlachtengetummel ist als diese häßliche draufsicht wo sich dann plötzlich alles wie ein Fußballspiel anfühlt). Und letztlich noch ein Vergleich, wo mich Man of Steel mit seiner Düsternis teils echt anödete könnte Thor hier mit dem Humor mich durchgehend gut unterhalten. Alles in allem, sehr großartiger Film!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln