Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD/V:tR] Dominate und Blickkontakt

<< < (2/4) > >>

8t88:
Sonnenbrillen gegen Dominate.. Ja... vieleicht -1 aber nicht unmöglich.
Zumindest bei mir nicht.
Eventuell hilft da Auspex.

Ansonsten gibts eine Anti-Dominate Brille von Task Force Valkyrie... Kostet auch nur Ressourcen 5 und 5 Meritpunkte und ist nicht frei erhältlich ;)

Quaint:
Also ich hab das immer so gehandhabt, dass bei normalen Gesprächen usw. durchaus Blickkontakt vorhanden war. In Kämpfen gabs halt so ca. ne 1/3 Chance, dass ein anvisierter Gegner mal zurückguckt.
Zugegebenermaßen war ich aber auch recht sparsam was NSC die SC dominaten betrifft.

Ich denke mal, dass ne dunkle/verspiegelte Sonnenbrille einen leichten Bonus auf den Widerstand bringt, kann man aber schon so machen. Dass das nachts oft komisch wirkt, kann man dann ja je nach Situation einfließen lassen.

Ich würde meine Spieler aber durchaus auch einweihen und mit entsprechenden Experimenten und okkultem Wissen durchaus auch die Charaktere.  Sonst gibts am Ende lange Gesichter, wenn sie dann trotz ihrer obertollen Brillen kontrolliert werden.

Eliane:
Danke für die Antworten.

--- Zitat von: Quaint am 25.04.2013 | 16:35 ---Ich würde meine Spieler aber durchaus auch einweihen und mit entsprechenden Experimenten und okkultem Wissen durchaus auch die Charaktere.

--- Ende Zitat ---

Die Spieler sind schon eingeweiht, denn die Charaktere haben direkt nach dem Kauf die erste Versuchsrunde gestartet. Leider ist der Toreador mit dem Dominate nicht so gut, der Char mit der nutzlosen Brille hingegen hat Resolve ziemlich hoch. Daher hat der zweite Char dem Dominate widerstanden und sie schlossen messerschaft: die Brille wirkt. Bei den beiden anderen SCs mit den wirksamen Brillen hat der Toreador besser, die anderen beiden haben schlecht gewürfelt und schon waren sie der Meinung, ihre Brillen seien nutzlos. Aber wie ich meine Spieler kenne kriegen die SCs das schon noch raus.

--- Zitat von: La Cipolla am 25.04.2013 | 10:57 ---Momentan klingt es eher nach einer Trotz-Reglung.

--- Ende Zitat ---

So ist es auf keinen Fall gedacht und ich glaube bei den Spielern auch nicht angekommen, es war eben eine etwas improvisierte Lösung.

--- Zitat von: alexandro am 25.04.2013 | 10:22 ---Ich regele das so: wenn die Spieler wollen, dann können sie gerne dauernd Blickkontakt vermeiden (auch durch Sonnenbrillen), bekommen dafür aber - je nach Situation - einen bis drei Würfel von ihren sozialen Pools abgezogen.

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir ganz gut, werde ich mal ausprobieren.

Silent:
Ich persönlich habe damals das mit den beliebten beidseitigen Blickkontakt immer anders gelesen.

Bei dem 3er Revised Beispiel braucht nur der Anwender der Disziplin jemanden in die Augen schauen, von Beidseitigkeit stand da aber nirgends was.

Also kann ich jemanden auch dominieren, wenn er gerade mit jemanden anderen Augenkontakt hat, weil ich von der Seite sein Auge sehen kann.

Von daher haben es Brillen nur schwieriger gemacht, das Auge zu sehen, aber meistens ging es dann doch von der Seite her recht leicht.

8t88:
Ich würde mir dabei halt nicht so viele Gedanken machen.
Der Resistenzwurf ist ja genau für so etwas da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln