Autor Thema: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt  (Gelesen 10519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #75 am: 29.04.2013 | 18:42 »
Meinst du die Secret Invasion?

Die laesst sich dann aber wirklich NUR mit "etablierten" Charakteren und nicht mit eigenen Charakteren spielen...

Denn woher soll man wissen ob der Kerl der "gerade eben seine Kraefte gekriegt" hat nicht in Wahrheit ein getarter Skrull ist?

Der "Reset" den einige Charaktere durch die Secret Invasion hatten als die Originale dann nach teilweise jahrelanger Abwesenheit hatten ist dann in einer Runde die eben nicht schon seit "vor" der Aktion gespielt hat auch nicht so gut umsetzbar wie in den Comics.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #76 am: 29.04.2013 | 18:50 »
Ich denke, das könnte schon klappen, wenn man sich nicht an den Metaplot hält.

Was anderes: kann man Tony Stark's Klon-Thor spielen? Das wäre ein Charakter, den ich noch cool fände.

Betaray-Bill ginge auch noch.  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #77 am: 29.04.2013 | 19:02 »
Sind für beide Werte drin; Beta Ray Bill im Anhilation und der Klon Thor als NSC im Civil War (da fehlen dann halt nur noch Milestones, die bekommt man aber leicht hin :)).
« Letzte Änderung: 29.04.2013 | 19:15 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #78 am: 29.04.2013 | 19:20 »
Beta-Ray Bills Werte sind in Annihilation als voller Datafile dabei, Ragnarok (Codename Lightning) ist als abgespeckter (Watcher) Datafile im Grundevend Civil War. Allerdings is das ja doch ein mueder Abklatsch vom Original.

Ein What if? Thor ist ja als Download auf der MWP-Seite...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.621
  • Username: tartex
Re: [Cortex +] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #79 am: 29.04.2013 | 19:44 »
Dann solltest du das heute oder morgen machen. Ab Mai gibt's die PDFs nicht mehr zu kaufen.

23$ für etwas, was ich nie spielen werde können ist allerdings schon heftig. Um dasselbe Geld kriege ich 12 Comics bei Comixology.

Wieviele Seiten sind das denn? (Bei den Comics wären es wohl 264.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #80 am: 29.04.2013 | 19:58 »
Die Essential-Version (also ohne nochmal die Basic Rules) hat 250 Seiten.

Ich behaupte aber mal, dass du am Event-Book laenger haben wirst als an 12 Comics.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

alexandro

  • Gast
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #81 am: 29.04.2013 | 20:41 »
Meinst du die Secret Invasion?

Die laesst sich dann aber wirklich NUR mit "etablierten" Charakteren und nicht mit eigenen Charakteren spielen...

Denn woher soll man wissen ob der Kerl der "gerade eben seine Kraefte gekriegt" hat nicht in Wahrheit ein getarter Skrull ist?

Ich spiele gerade die Secret Invasion, und gerade das macht es interessant (spiele auch in einer Version des Animated Universe, wo die Helden erst seit etwa 5 Jahren publik sind und die Avengers erst vor Kurzem gegründet wurden) - die Skrull haben in dieser Version solchen Erfolg, weil niemand wirklich viel über die Helden weiß (und sie sich auch kaum untereinander kennen) - innerweltlich wird das dann später eines der Argumente Pro-Registrierung sein, denn die Skrull-Invasion findet bei mir während des ersten Aktes des "Civil War" statt.

PurpleTentacle

  • Gast
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #82 am: 29.04.2013 | 20:59 »
Secret Invasion wäre echt ein nettes Thema als Kampange, da könnte man auch gut ein paar Rückblenden auf alte FF Episoden oder den Kree/Skull Krieg einflechten.
Da fällt mir ein, so ein Silver Age Eventband zur MHR, das wär doch mal cheesy gewesen.

Ich hoffe auf jeden Fall das ich dank der ganzen Hamsterkäufer, doch mal die Gelegenheit bekomme das Spiel auf einen Con zu testen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
« Antwort #83 am: 29.04.2013 | 21:37 »
Momentan tun sich in der Spieler-Boerse im Schwarzen Brett hier im Forum ein paar Leute zusammen fuer eine regelmaessige Online-Runde
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."