Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Iron Man 3
alexandro:
Fand ihn sehr gelungen. Er braucht vielleicht etwas um "in die Gänge" zu kommen (am Anfang scheint die Handlung etwa 45min ins Leere zu laufen), aber nachdem sich endlich der Plot herauskristallisiert wird man gut unterhalten. Auf jeden Fall besser so, als "erst schnell - dann absacken" (siehe Teil 2).
Grenzwertig war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Szene mit dem kleinen Jungen - der Film schafft IMO gerade noch die Kurve vor dem Disney-Kitsch (die Szene wo der kleine Junge von Stark mitgeschleift werden will und Stark einfach "Nö" sagt war genial), aber Leute mit einer geringeren Toleranzschwelle gegen Kinder-Darsteller könnten sich evtll. gestört fühlen.
Ben Kingsley war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)einfach genial, besonders nach dem großen Twist.
Das der Erzschurke (Killian) etwas blass rüberkam, passte imo gut zu seiner MO: im Hintergrund bleiben und andere mit dem Fadenkreuz auf der Brust rumrennen lassen (übrigens eine bitterböse Dekonstruktion der Golden- und Silver-Age Schurken)
Nicht so gut wie Teil 1 (der vom Plot her etwas "aufgeräumter" war, dafür aber auch weniger Action hatte), aber besser als Teil 2. Auf jeden Fall eine uneingeschränkte Empfehlung.
P.S.: wer war das denn, mit dem Tony nach den Credits geredet hat?
Timberwere:
--- Zitat von: alexandro am 5.05.2013 | 00:17 ---P.S.: wer war das denn, mit dem Tony nach den Credits geredet hat?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das war Dr. Bruce Banner.
Ich fand den Film (in der englischen OV und 2D) auch sehr unterhaltsam, definitiv besser als den zweiten. An ein oder zwei Stellen hätte ich mir ein klein bisschen weniger Albernheit gewünscht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da wären das etwas debile Winken der aus dem Flugzeugabsturz Geretteten im Wasser zum Beispiel, oder der eine oder andere Stunt der leeren Anzüge im Showdown
Was den großen Twist angeht, so
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)fand ich Ben Kingsley zwar sehr klasse, aber ich hatte auch die ganze Zeit im Hinterkopf, dass die besoffene Trevor-Persona vielleicht nur ein Trick sein könnte, ein Doppel-Twist, mit dem der Mandarin von sich ablenken wollte. Das hätte ich auch ziemlich cool gefunden, glaube ich.
Vash the stampede:
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es gab eigentlich nur eine Sache die mich "gestört" hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Mandarin wurde verheizt. Gut, ich bin froh, dass der Film nicht schon wieder zwei Superschurken hatte. Doch leider wird damit der erste Teil relativiert (die 10 Ringe wurden die ganze Zeit von Aldrich Killian gesteuert; Obadiah Stane wurde auch getäuscht) und allgemein eine sehr interessante Figur der Lächerlichkeit preis gegeben. Mag die Magie des Mandarin nicht so ganz in die Filmwelt von Iron Man passen, so wäre sie ein guter Kontrast. So wie der Mandarin jetzt dargestellt wurde, ist er verbrannt. Deswegen war ich froh, das eben nicht zu einem Doppeltwist kam. Und hoffentlich auch nicht mehr kommt (= tatsächlicher Mandarin).
Und wenn ich so drüber nachdenke hinterlässt der Film ein leicht paradoxes Gefühl. Auf der eine Seite wirkt die Marvel-Filmwelt inzwischen sehr geschlossen (Nachabspann-Szene) und auf der anderen Seite zerrissen (Wo ist S.H.I.E.L.D. in diesem Film? Im zweiten Teil überwachen sie Tony fast auf Schritt und Tritt und im Dritten tauchen sie gar nicht auf).
--- Zitat von: Kurna am 1.05.2013 | 16:27 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Iron Man die Leute rettet, die aus dem Flugzeug fallen: Er kann mit seinem Anzug nur vier tragen, aber wenn sie sich an den Händen halten, reicht es für 13?!? Oh Wunder der Physik. ~;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tragen konnte er sie ja auch nicht, aber den Sturz abfangen. ;)
--- Zitat von: Timberwere am 5.05.2013 | 01:32 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da wären das etwas debile Winken der aus dem Flugzeugabsturz Geretteten im Wasser zum Beispiel, ...
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szene hat aus einem anderen Grund eine Berechtigung. Nicht das Winken war wichtig, sondern das Tony zeigte, dass er verstanden hat, wie wichtig Teamwork ist (Tony: "Danke, Leute, wir waren ein super Team." [frei zitiert]).
YY:
--- Zitat von: Kurna am 1.05.2013 | 16:27 ---
Hatte natürlich eine paar dicke Logiklöcher, aber was soll's. Lachen musste ich bei diesem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Iron Man die Leute rettet, die aus dem Flugzeug fallen: Er kann mit seinem Anzug nur vier tragen, aber wenn sie sich an den Händen halten, reicht es für 13?!? Oh Wunder der Physik. ~;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der deutschen Fassung ist da nicht explizit die Rede von der Traglast.
Mir kommt das so vor, als wollte man auch dem begriffsstutzigsten Zuschauer noch mal erklären, dass Iron Man die eben nicht alle auf einmal in den Arm nehmen kann und sie sich deswegen untereinander halten müssen.
Bluerps:
--- Zitat von: YY am 5.05.2013 | 11:43 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der deutschen Fassung ist da nicht explizit die Rede von der Traglast.
Mir kommt das so vor, als wollte man auch dem begriffsstutzigsten Zuschauer noch mal erklären, dass Iron Man die eben nicht alle auf einmal in den Arm nehmen kann und sie sich deswegen untereinander halten müssen.
--- Ende Zitat ---
Ja, so hatte ich das auch verstanden.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln