Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Versionsunterschiede und ihre Auswirkungen

<< < (5/5)

Jeordam:
Genau. Das liegt aber weniger an den Regeln als solchen sondern an diesen gigantischen Unterschieden bei den Schiffen. Wenn es nur im Breich 0-2 wäre statt -3-+4, dann wäre die Sache wesentlich besser gelaufen.

Beispiel:
Non-WC Kapitän auf Ratsschiff mit Seefahrt W10. Zu 60% bekommt der nichtmal eine einzige Karte. Während der WC-Ass-Kapitän auf ner verbesserten Wolkenjolle minimal 2, vermutlich eher 4 bekommt. Ergo kommt das Ratsschiff stundenlang nicht einmal zum Schuss, während die Wolkenjolle munter reinballert und auf explodierende Würfel wartet.
Zum Verständnis: Ratsschiffe sind monströse Kriegsschiffe die es theoretisch mit ganzen Flotten aufnehmen können während Wolkenjollen die kleinsten hoch"see"tauglichen Schiffe überhaupt sind.

Skeeve:

--- Zitat von: Grospolian am  6.05.2013 | 12:11 ---Sorry ich hoffe mir entgeht hier gerade nichts - wenn noch Fragen offenbleiben schreit einfach.

Das SHB enthält, das war mir sehr wichtig, für das SuSk Kompendium gilt nebenbei das gleiche, eine detailierte Beschreibung wie das Setting an die GER(TA) angepasst wurde. Welche Talente sich beißen (oder einfach redundant sind) und welche Zauber, Mechanismen etc sich nicht mit dem Setting vertragen. Alle folgenden Abenteuer und Bücher werden ebenfalls darauf angepasst. Wichtig ist, dass es bis auf die Regel das Mumm wegfällt (eine Optionalregel in der GE, die in der GER zum Standard wurde) für den Benutzer der Gentlemens Edition eigentlich keine "Probleme" auftreten. Noch schöner wäre wenn man das völlig übergangslos machen könnte, aber das wäre nur unter nicht vertretbaren Platzeinsatz oder in dem wir bei Detailregeln anders verfahren würden als Wiggy es gesetzt hat möglich. Ich hoffe es ist verständlich das gerade letzteres als Lizenznehmer immer schwierig ist ;).

--- Ende Zitat ---

Mir scheint, dass meine offenen Fragen in Sachen Hellfrost im SHB beantwortet werden. SuSk ist eigentlich nicht so meine Welt (mit der Hintergrundgeschichte kann ich wenig anfangen), aber wenn ich erstmal im Laden ein wenig im SuSk Kompendium blättern kann... mal schauen. Ich überlege noch, ob mir die SuSk ein paar Regeln für Faurelia von Bad Horse liefern können. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Danke und Grüße!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln