Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was erwartet ihr von einem vorgefertigen Abenteuer?
Luxferre:
Zu den von Wormy und Darius genannten Punkten möchte ich die innerweltliche Plausibilität mal ganz deutlich hervorheben.
Was nützt mir ein episches Abenteuer, dessen Ende keinerlei Auswirkungen auf das Geschehen der Welt haben kann? Oder Gegner, sollten sie überleben, plötzlich zu motivationslosen NSC mutieren? Also sollte ein gutes Abenteuer "was wäre wenn" Fälle zumindest kurz anreißen.
Zudem wäre es bedauerlich, wenn aus dem Nichts neue Könige, Reiche oder gar Götter entstünden. Ich finde den fluffigen Weltenkanon recht wichtig.
kalgani:
--- Zitat von: Arkam am 11.08.2013 | 21:54 ---Hallo zusammen,
unsere beiden Pathfinder Spielleiter klagen derzeit ihr Leid. Leider scheint es noch immer an der Basis zu scheitern.
Es wäre also nett wenn die folgenden Punkte nicht mehr auftauchen:
* Beschreibung von NPCs und Abbildungen stimmen nicht überein
* NPCs sind gegen die Regeln aufgebaut
* NPCs und Monster haben keine nachvollziehbare Taktik
Gruß Jochen
--- Ende Zitat ---
Das ist mir auch letztens bei Carrion Crown aufgefallen da hat ein Schurke Level 7 nur 3w6 hintehältigen im Statblock... sehr ärgerlich denn jetzt hab ich mal nen gekautfes geleitet und dann ist da so ein scheiß drinne!
Grimnir:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.08.2013 | 01:29 ---Encounter sollten komplett mit vorgefertigter Kampftaktik vorgestellt werden.
--- Ende Zitat ---
+1
Außerdem: 1-Zoll-Battlemaps, meinetwegen als paralleler Download oder in einem Extrapack. Wenn ich Geld für ein Abenteuer ausgebe, dann will ich darin nicht grafisch fesche, aber klitzekleine Pläne habe, die ich einmal rumzeigen kann und dann mit Flipmat und schwarzem Stift in groß und hässlich nachzeichnen muss, um darauf spielen zu können.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Grimnir am 12.08.2013 | 10:42 --- Wenn ich Geld für ein Abenteuer ausgebe, dann will ich darin nicht grafisch fesche, aber klitzekleine Pläne habe, die ich einmal rumzeigen kann und dann mit Flipmat und schwarzem Stift in groß und hässlich nachzeichnen muss, um darauf spielen zu können.
--- Ende Zitat ---
Ja genau! Ich möchte ja nicht mit Stecknadeln als Figurenersatz spielen ~;D
kalgani:
Noch was:
Gegner auf einer Seite oder zumindest gegenüberliegenden vollständig beschrieben.
Es nervt ohen ende wenn ich für information bzgl eines NSC umblättern muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln