Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Mein Problem mit SW: Der Kampf
Kardohan:
--- Zitat von: tartex am 17.05.2013 | 02:01 ---Was auch geht: Gegner, die sich nur von magischen Waffen verletzen lassen. Magische Pfeile sind ja seltener als magische Schwerter.
--- Ende Zitat ---
Waffe verbessern ist nicht an einen bestimmten Typ gebunden. Mehr an Magie braucht es nicht...
tartex:
Dann halt nicht magische "magische" Waffen, sondern Gegner, die nur auf eine andere, aber bestimmte Art und Weise (leicht) verwundbar sind. Die alten Untoten gehen da auch noch als Beispiel durch.
Dragon:
--- Zitat von: Kardohan am 17.05.2013 | 02:42 ---Waffe verbessern ist nicht an einen bestimmten Typ gebunden. Mehr an Magie braucht es nicht...
--- Ende Zitat ---
den Zauber muss in der Gruppe aber auch jemand haben und das weiß man ja vorher ;)
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Dragon am 17.05.2013 | 10:56 ---den Zauber muss in der Gruppe aber auch jemand haben und das weiß man ja vorher ;)
--- Ende Zitat ---
Ja und selbst wenn die den haben (gilt auch für Ablenken, Eigenschaft stärken und Panzerung) dann müssen die den auch wirken ::)
Entschuldigung, ich musste nur kurz an meine Spieler denken. Solche "Kleinigkeiten" vergessen die nämlich schonmal und hauen stattdessen auch einfach mal auf den Gegnern herum, um denen scheinbar die nicht vorhandenen Lebenspunkte runter zu kloppen ~;P
Chief Sgt. Bradley:
Wozu das meist führt:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 14.05.2013 | 17:15 ---Wildcards auf der Gegenseite habe ich bisher meist einen einzelnen Dämon (dann sogar allein gegen die legendäre Gruppe 4-5 WC und 2-5 Verbündete Extras). Beim letzten Kampf sollte noch eine Wildcard-Kultistenpriesterin und 12 Kultisten dazu kommen, aber die haben es nicht rechtzeitig geschafft.
Kampf-Endergebnis nach 3-4 Runden:
-Der Dämon explodierte durch das magische Feuer einer grünleuchtenden Fackel in seinem Rachen
-zwei tote Verbündete Extras
-drei Beinah-Tode dreier Krieger
-ein (durch Adventure Card) von den Toten zurückgekehrter Krieger des Lichtes.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln