Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
New Weird Settings?
Jed Clayton:
Ich diskutiere hier nicht mit, aber vielen Dank für den Tipp mit China Miéville. Das, was ich über den Mann und seine Romane heute gelesen habe, ist unglaublich cool und faszinierend.
Das Schockierende: Er ist fast genauso alt wie ich, na ja, zwei Jährchen älter. Britische Schriftsteller scheinen immer schon mit Anfang 20 eine Karriere zu haben.
Jetzt habe ich auch einen Grund, mir die neue Version von Dial H zu holen, weil die von ihm ist.
:D
knörzbot:
--- Zitat von: Jed Clayton am 18.05.2013 | 20:17 ---Ich diskutiere hier nicht mit, aber vielen Dank für den Tipp mit China Miéville. Das, was ich über den Mann und seine Romane heute gelesen habe, ist unglaublich cool und faszinierend.
--- Ende Zitat ---
Es war sogar mal ein offizielles RPG "Tales of New Crobuzon" geplant und sollte bei Adamant Entertainment erscheinen.
tartex:
--- Zitat von: Jed Clayton am 18.05.2013 | 20:17 ---Jetzt habe ich auch einen Grund, mir die neue Version von Dial H zu holen, wel die von ihm ist.
--- Ende Zitat ---
Wurde leider die Woche abgesetzt, aber es erscheinen wohl noch ein paar Ausgaben.
Jed Clayton:
--- Zitat von: knörznichtbrotbot am 18.05.2013 | 20:26 ---Es war sogar mal ein offizielles RPG "Tales of New Crobuzon" geplant und sollte bei Adamant Entertainment erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Mit reinen Lizenz-Setting-Rollenspielen habe ich es generell nicht so. Das wird immer spätestens dann schwierig, wenn keiner meiner Spieler die Romane, Filme, Comics usw. kennt und ich alles selbst beschreiben muss.
Was ist denn aus dem Spiel geworden? Verschoben? Oder einfach gestrichen?
China Miéville hat laut Wikipedia auch mindestens einen Band für Pathfinder mitverfasst.
knörzbot:
--- Zitat von: Jed Clayton am 18.05.2013 | 22:27 ---Mit reinen Lizenz-Setting-Rollenspielen habe ich es generell nicht so. Das wird immer spätestens dann schwierig, wenn keiner meiner Spieler die Romane, Filme, Comics usw. kennt und ich alles selbst beschreiben muss.
Was ist denn aus dem Spiel geworden? Verschoben? Oder einfach gestrichen?
China Miéville hat laut Wikipedia auch mindestens einen Band für Pathfinder mitverfasst.
--- Ende Zitat ---
Na ja ein Lizenz-Setting ist nicht anders als ein reines frei erfundenes Setting, das Deine Spieler nicht kennen. Als SL sollte man sich auch nicht unbedingt beschweren, wenn man etwas beschreiben muss. ;)
Was aus dem Spiel geworde ist weiss ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln