Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
alexandro:
--- Zitat von: Sir Mythos am 14.12.2015 | 19:36 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gibt es eigentlich schon valide Spekulationen wer/was It genau ist im Marvel Universe?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hmm, ich habe mal die Liste der "üblichen Verdächtigen" (Leute mit der Fähigkeit fremde Körper zu besetzen) durchgesehen, und da gibt es gar nicht soviel Auswahl (zumindest bei den nicht-Mutanten). Am ehesten passt noch irgendein Dämon (Dormaanuu würde sich anbieten, weil ja dieses Jahr noch "Doctor Strange" in die Kinos kommt), aber so recht will das nicht zum Verhalten von Will/Ward passen (genausowenig wie zur "der Tod" Ikonographie).
Mein Tipp geht derzeit eher in Richtung eines der unbekannteren Inhumans (Maelstrom würde recht gut passen, der war in den Comics sogar schonmal Avatar des Todes) oder eines anderen Charakters, den sie nachträglich zum Inhuman machen (proto-Death's Head würde vom Feeling her passen - oder gleich Shadow King, wenn man bei den Mutanten wildern geht?). Ich tippe aber, angesichts der Tatsache dass "Zodiac" gerade storymäßig im Kommen zu sein scheint (Gideon Malik, Season 2 von Agent Carter, "Widderkopf" als Ursprung des Hydra-Symbols) eher auf etwas in diese Richtung geht und wir es mit Versionen des "Zodiac Key" (es wurde ja bereits gezeigt, dass man auch Teile des Obelisken einzeln einsetzen kann - was liegt da näher, als diesen in praktische Form mit sich rumzuschleppen) und "Scorpio" (Zombie-Ward) zu tun bekommen.
Supersöldner:
Findet ihr eigentlich alles Richtig/Moralisch/Okay was S.H.I.E.L.D. macht ? Mann KÖNNTE wenn Mann kleinlich sein will sagen Sie Töten ohne Urteil/Gerichtsbeschluss. Sie verhaften Leute und sperren sie ein ohne Prozesses oder Berechtigung . Sie sind von der UN aufgelöst zur Terror Gruppe erklärt worden machen aber weiter. Sie verfolgen Menschen weil sie sich durch Geburt von ihnen Unterscheiden (jeden der Kräfte hat) Loki hat mal zu Black W. gesagt ,,Du Lügst und Mordest ihm Auftrag von Lügner und Mörder,, und seit dem hat sich die Gruppe ja auch mit dem ,,Führungs- Wechsel ,, nicht so richtig gebessert. und was war ihre erst Reaktion als sie die (seit Tausenden den von Jahren Friedliche ) Stadt von Dasiy s Leuten entdeckt haben? Ach Ja richtig ,,wie sieht unser Angriffsplan aus,,? Und was ist den der Hautgrund das Hydra sich so lang ihn ihrem Innern verstecken konnte? Nun das sich die Methoden von beiden kaum unterscheide und die Ziel auch kaum. Versteht mich nicht Falsch ich LIEBE die Serie und bin der Meinung das die meiste der Hauptperson schon irgendwie mehr Gut als Schlecht sind. Aber ich Glaube nicht das S.H.I.E.L.D. Gut ist als Organisation weder ihn Staffel 1 noch in 2 . S.H.I.E.L.D. will die ,,Welt beschützen,, aber wer Schützt die Welt vor S.H.I.E.L.D.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 6.04.2016 | 10:43 ---Findet ihr eigentlich alles Richtig/Moralisch/Okay was S.H.I.E.L.D. macht ? Mann KÖNNTE wenn Mann kleinlich sein will sagen Sie Töten ohne Urteil/Gerichtsbeschluss. Sie verhaften Leute und sperren sie ein ohne Prozesses oder Berechtigung . Sie sind von der UN aufgelöst zur Terror Gruppe erklärt worden machen aber weiter. Sie verfolgen Menschen weil sie sich durch Geburt von ihnen Unterscheiden (jeden der Kräfte hat) Loki hat mal zu Black W. gesagt ,,Du Lügst und Mordest ihm Auftrag von Lügner und Mörder,, und seit dem hat sich die Gruppe ja auch mit dem ,,Führungs- Wechsel ,, nicht so richtig gebessert. und was war ihre erst Reaktion als sie die (seit Tausenden den von Jahren Friedliche ) Stadt von Dasiy s Leuten entdeckt haben? Ach Ja richtig ,,wie sieht unser Angriffsplan aus,,? Und was ist den der Hautgrund das Hydra sich so lang ihn ihrem Innern verstecken konnte? Nun das sich die Methoden von beiden kaum unterscheide und die Ziel auch kaum. Versteht mich nicht Falsch ich LIEBE die Serie und bin der Meinung das die meiste der Hauptperson schon irgendwie mehr Gut als Schlecht sind. Aber ich Glaube nicht das S.H.I.E.L.D. Gut ist als Organisation weder ihn Staffel 1 noch in 2 . S.H.I.E.L.D. will die ,,Welt beschützen,, aber wer Schützt die Welt vor S.H.I.E.L.D.
--- Ende Zitat ---
Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein zentrales Thema bei der Darstellung von SHIELD (umso mehr in den Filmen) entdeckt :)
Ich glaube aber das ist zu tiefschürfend für diesen Thread, ich würde einen eigenen aufmachen.
La Cipolla:
Es ist halt auch ein Geheimdienst, und ich finde es sehr gut, dass sie den nicht ZU moralisch einwandfrei darstellen. Wurde mit Fury und Hydra und so ja auch schon direkt angesprochen.
Zumal ...
--- Zitat ---S.H.I.E.L.D. will die ,,Welt beschützen,, aber wer Schützt die Welt vor S.H.I.E.L.D.
--- Ende Zitat ---
... das mit Civil War und Netflix und so auch gerade das Thema der aktuellen Cinematic-Universe-Phase ist; durch die Inhumans wird das dann nochmal deutlicher.
Yerho:
Ich finde, die Serie schafft den Spagat recht gut, obwohl noch mehr Raum für Ambivalenz wäre. Allein die der Charakter Coulsons spricht doch Bände: Er liebt Geheimniskrämerei, betreibt sie aber nicht um jeden Preis. Er erwartet Gehorsam, hofft aber auch oft auf auch Widerspruch. Und vor allem lässt er sich durch persönliche Gefühle beeinflussen, macht - nicht nur deswegen - Fehler ... und gibt diese zu.
Die Ambivalenzen könnte man für jede Figur in der Serie betreiben. Selbst Ward, bei dem nun wirklich nicht versucht wird, seine Arschigkeit durch seine Kindheit zu entschuldigen (wohl aber durch diese zu erklären), hat so seine Momente, die zeigen, dass auch der größte und davon überzeugteste Armleuchter eben doch ein Mensch ist. Das wird deutlich, wenn es um Wards Bruder geht oder um die unbedingte Ehrlichkeit Skye/Daisy gegenüber.
Daher wäre es fast ein wenig traurig, dass er durch die jüngste Entwicklung seiner ursprünglichen Persönlichkeit beraubt wird und nur noch als Wirt weiterexistiert - wäre da nicht der Umstand, dass die Ereignisse der 3. Staffel darauf hindeuten, dass anscheinend etwas von der Persönlichkeit des Wirts übrig bleibt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Interessant finde ich übrigens, dass die außerirdische Kreatur trotz aller Skrupellosigkeit irgendwie immer noch mehr menschlichere Regungen und Reflexion zeigt als Gideon Malick, was man gut merkt, als sie zwar fünf Menschen "opfert", um ihren/Wards Körper zu heilen, dabei jedoch eine Hauch Bedauern äußert. Verbunden damit, dass man immer noch nicht weiß, was die Kreatur letztendlich überhaupt will und sich anscheinend sehr für das Wesen und die Geschichte der Menschheit interessiert, bleibt es spannend.
Malick und der Parasit trauen sich jedenfalls gegenseitig nicht sonderlich, was schon etwas seltsam ist, wenn man bedenkt, dass die Kreatur für Hydra quasi so eine Art Gründungsgottheit ist und Malick seinerseits alles unternimmt, um ihren Wünschen entgegen zu kommen. Anscheinend haben beide eine guten Riecher dafür, dass sie benutzt werden sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln