Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
Teylen:
Was mich bisher ganz gewaltig bei der Serie irritiert ist das sie quasi so tun als würde es keine anderen Superhelden außer den Avengers geben.
Gerade in der vierten Episode mutmaßt Skye das es sich bei der Schwarzen um eine Telepathin ist oder vielleicht die Gabe der Precognition (Vorraussicht) hat.
Das gesamte Team meint da sowas wie "Boah, du spinnst doch. Das geht doch wissenschaftlich nicht. Das ist totaler Unsinn."
In einem Universum wo pro Land mehrere hunderte, vielleicht eher mehrere tausende Mutanten erwacht sind ??? Die mitunter krasseres Zeug können als ein bisschen Telepathie und ein bisschen Precognition,..
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 10.11.2013 | 00:22 ---Was mich bisher ganz gewaltig bei der Serie irritiert ist das sie quasi so tun als würde es keine anderen Superhelden außer den Avengers geben.
--- Ende Zitat ---
Da darfst du dich bei den verteilten Rechten der Marvel-Charktere bedanken.
*Sony: Spider-Man and Ghost Rider (and all related villains, characters, etc.)
*Fox: X-Men, Daredevil, and the Fantastic Four (and all related villains, characters, etc.)
*Marvel Studios/Disney: All the characters that aren't affiliated with Spider-Man, Ghost Rider, X-Men, Daredevil, and the Fantastic Four.
(Die Details koennen sich inzwischen geaendert haben, diese Liste stammte aus einem Posting das schon ein Jahr alt war)
Auch wenn Scarlet Witch und Quicksilver in Avengers 2 auftauchen duerfen sie nicht als "Mutanten" bezeichnet werden, denn die Rechte muesste man ja erst wieder von Fox "zurueckkaufen"...
Teylen:
Weiß nicht wie es da aktuell aussieht, aber ganz so zu tun als würde es da nichts geben finde ich merkwürdig. Zumal ich mir vorstellen kann das sie vielleicht nicht von X-Men reden dürfen, aber ggf. schon von Mutanten. Nu und sie müßen ja keine bekannteren erwähnen. Aber der Umstand das da ein Haufen Menschen mit übernatürlichen Begabungen aufgetaucht sind?
Zumal das mit der kurzen Liste von eher minderbegabten Leuten auch eher merkwürdig klingt..
Ich find's einfach was verwirrend.
Selganor [n/a]:
Nope.. Schon die Erwaehnung des Begriffs Mutant ist nicht moeglich.
alexandro:
--- Zitat von: Teylen am 10.11.2013 | 00:22 ---Was mich bisher ganz gewaltig bei der Serie irritiert ist das sie quasi so tun als würde es keine anderen Superhelden außer den Avengers geben.
Gerade in der vierten Episode mutmaßt Skye das es sich bei der Schwarzen um eine Telepathin ist oder vielleicht die Gabe der Precognition (Vorraussicht) hat.
Das gesamte Team meint da sowas wie "Boah, du spinnst doch. Das geht doch wissenschaftlich nicht. Das ist totaler Unsinn."
In einem Universum wo pro Land mehrere hunderte, vielleicht eher mehrere tausende Mutanten erwacht sind ??? Die mitunter krasseres Zeug können als ein bisschen Telepathie und ein bisschen Precognition,..
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Folge 5 reden die Bösen am Ende davon, dass sie dringend mit "the clairvoyant" sprechen müssen - also mit jemandem, der über Kräfte verfügt, welche nach "offizieller" SHIELD-Diktion nicht existieren dürften.
In derselben Folge wird auch gesagt, dass SHIELD eine "kurze" Liste mit Leuten führt, welche über Superkräfte verfügen.
Das zeigt deutlich, dass wenn in der Serie gesagt wird "das geht nicht", dies nur den Wissensstand der Charaktere darstellt (in Folge 7 soll es gerüchteweise mehr abgedrehten "Level 8"-Kram geben). Da niemand die Liste nie gezeigt wurde, bleibt die Frage, wie "kurz" diese wirklich ist noch offen.
Die Rechtelage ist übrigens auch der Grund, warum in "The Avengers" die Chitauri vorkamen und nicht die Skrull oder Kree (welche zwar auch mal gegen die Avengers gekämpft haben, aber rein rechtemäßig F4-Charaktere sind). Galactus und der Silver Surfer sind auch F4-Charaktere, allerdings hat in dem Fall Marvel vor kurzem einen Deal gemacht, wodurch sie die Rechte an denen zurückbekommen haben. Im Gegenzug wurden die Rechte an Daredevil verlängert.
Es ist auch so, dass die Rechte an den Marvel-Figuren nach einer Weile an Marvel zurückfallen, wenn dazu keine Filme produziert werden (ist kürzlich bei "Blade" und dem "Punisher" passiert - diese Figuren könnten also durchaus bei AoS oder in den Filmen auftauchen). Technisch gesehen ist die Rechtelage allerdings so, dass die FILMrechte für diese Figuren nicht bei Marvel liegen. Ich weiß nicht wie da die Situation wäre, wenn sie in einer TV-Serie Mutanten oder einen Typen mit Spinnenkräften auftauchen lassen würden, und diese Figuren nicht in den Filmen erwähnen. Aber wahrscheinlich gäbe es irgendeinen Hinderungsgrund, sonst würden sie es einfach machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln