Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.

<< < (140/170) > >>

Chiungalla:
Das Problem ist, dass eine Serie wie Agents of S.H.I.E.L.D. eh nur ein recht begrenztes und nerdiges Publikum hat. Und wenn man dann jede Staffel schon mal 20% der Kundschaft durch das neu erfinden verjagd kommt man sehr schnell in unsicheres Fahrwasser. Eben auch weil es sehr viel schwerer ist neue Fans zu gewinnen, oder alte Fans zurückzugewinnen nach einer für die blöden Staffel, als Fans zu verlieren.

Da steht man halt immer vor dem Dilemma originell bleiben zu müssen aber nichts ändern zu dürfen. Das Problem haben ja auch so ziemlich alle Film Franchises. Star Wars VII war den einen zu wenig originell und den anderen zu wenig Star Wars.

Deshalb ist mir ja auch lieber sie ziehen 4 Staffeln von Agents of S.H.I.E.L.D. das neu erfinden durch, als das sie 10 Staffeln immer das selbe machen.

Quill:

--- Zitat von: Chiungalla am 11.02.2017 | 11:24 ---Weils in beiden Fällen irgendwie so ein farbiger großer Bruder Typ war. Passen wenn man möchte schon in eine ähnliche Schublade.
Ich z.B. hatte Triplett jetzt schon völlig verdrängt...
--- Ende Zitat ---

Ja gut, seh ich halt nicht so. Aber wenn man sich nicht mal die Namen von Charakteren merken kann, die seit 2,5 Staffeln eine Hauptrolle haben, schaut man vielleicht nicht gar so aufmerksam, möchte ich jetzt mal unterstellen ...

--- Zitat ---Wo aber glaube ich die Diskussion gerade etwas fehlschlägt ist der folgende Punkt:
Du bist ein Fan. Ich auch. Wir haben beide all die Änderungen mitgemacht und finden die Serie immer noch gut und unterhalten uns noch darüber.

Aber offensichtlich sind viele Fans der ersten Stunde heute nicht mehr dabei. Und wenn Du die Frage des warum beantworten möchtest hilft es wenig zu fragen was Dich persönlich stört oder nicht stört. Denn Du bist ja noch dabei. Also muss der Grund für den Besucherschwund irgendwo im Bereich "stört mich nicht aber andere" zu finden sein. Und hier im Thread gab es ja schon die eine oder andere Stimme die kund getan hat was sie nicht gut fand. Diese Meinung musst Du nicht teilen, aber Du wirst sie auch nicht wegdiskutieren, und sie sind ziemlich sicher einer der Gründe aus denen wir wahrscheinlich keine 5. Staffel mehr bekommen.

--- Ende Zitat ---

Ja, da hast du recht. Ich tu mich auch immer schwer, über Sachen zu diskutieren, die ich extrem toll finde, weil ich ... einfach möchte, dass alle anderen sie auch toll finden ;) .

Dass die Serie so viele Änderungen drin hat, mag schon ein Grund dafür sein, dass sie nicht mehr so viel geschaut wird. Wobei die meisten Leute, die ich kenne, die sie nicht schauen, einfach schon nach 5 Folgen der ersten Staffel aufgehört haben und nicht unbedingt später. Aber vielleicht ist das auch ein falscher Eindruck. Der kleiner werdende Erfolg und die schlechten quoten mögen aber halt auch an anderen Gründen liegen, z. B., dass die Verzahnung mit dem MCU und die Werbung für die Serie immer weniger wurde im Laufe der Zeit.

Letztendlich ist es natürlich alles Geschmackssache und über Geschmack kann man halt nicht streiten.

Scurlock:
Mein Problem mit der aktuellen Staffel (die 4te) ist, dass so viele Handlungsstränge angerissen, ja sogar mit großem TamTam präsentiert werden, um dann im Sande zu verlaufen. Ein Höhepunkt, ein Cliffhanger jagt den nächsten, aber es fehlt an nachhaltiger Substanz. Das Buch, die vereinzelten Inhumans, AIDA, Ghostrider werden alle als wirklich relevante Elemente dem Zuschauer verkauft und verschwinden dann größtenteils plötzlich wieder. Vielleicht laufen alle Fäden irgendwann wieder zusammen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen wie das zu einem eleganten und vor allem nicht konstruierten Ende führen soll. 

Chiungalla:

--- Zitat von: Quill am 11.02.2017 | 11:46 ---Aber wenn man sich nicht mal die Namen von Charakteren merken kann, die seit 2,5 Staffeln eine Hauptrolle haben, schaut man vielleicht nicht gar so aufmerksam, möchte ich jetzt mal unterstellen ...
--- Ende Zitat ---

... oder man hat einfach kein gutes Namensgedächtnis. Und Triplet war ja nicht für 2,5 Staffeln dabei, oder?

Ja, da hast du recht. Ich tu mich auch immer schwer, über Sachen zu diskutieren, die ich extrem toll finde, weil ich ... einfach möchte, dass alle anderen sie auch toll finden ;) .

--- Zitat von: Quill am 11.02.2017 | 11:46 ---Der kleiner werdende Erfolg und die schlechten quoten mögen aber halt auch an anderen Gründen liegen, z. B., dass die Verzahnung mit dem MCU und die Werbung für die Serie immer weniger wurde im Laufe der Zeit.
--- Ende Zitat ---

Abgesehen von Hydra war die aber stets eher anektodenhaft. Und tatsächlich ist sie gar nicht unbedingt geringer geworden. Im Moment haben sie doch extrem mit den Nachwirkungen von Iron Man 2 und Captain America Civil War zu kämpfen. Das Sorkovia-Protokoll wird gefühlt jede Folge mindestens 3mal genannt.

Quill:

--- Zitat ---... oder man hat einfach kein gutes Namensgedächtnis. Und Triplet war ja nicht für 2,5 Staffeln dabei, oder?

--- Ende Zitat ---

Nee. Aber Mack :p (Dessen Namen Teylen ja auch erst nachgucken musste - ich meine, der ist seit Staffel 2, Folge 1, dabei ... ich weiß nicht, wie man den Namen nicht wissen kann. Aber okay, schlechtes Namensgedächtnis kann natürlich sein.)

--- Zitat ---Abgesehen von Hydra war die aber stets eher anektodenhaft. Und tatsächlich ist sie gar nicht unbedingt geringer geworden. Im Moment haben sie doch extrem mit den Nachwirkungen von Iron Man 2 und Captain America Civil War zu kämpfen. Das Sorkovia-Protokoll wird gefühlt jede Folge mindestens 3mal genannt.
--- Ende Zitat ---

Jap, die Auswirkungen der Filme auf die Serie sind schon noch da, nur halt nicht mehr andersrum. Wie halt vor Age of Ultron, wo in SHIELD Lokis Szepter gefunden wird und deswegen dann die Avengers losgeschickt werden.

Man hätte da bestimmt noch mehr machen können und z. B. auch nochmal wieder eine Nebenfigur aus den Filmen in die Serie einbauen (wie Lady Sif halt) - ist aber schon länger nicht mehr passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln