Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
Quill:
Ich find Staffel 5 übrigens fantastisch. Freu mich jede Woche auf die Folge - und sehe auch nicht, wieso die Serie jetzt nicht mehr MCU sein soll? Ich seh da aktuell keine Widersprüche. Maximal vlt. zu der Inhumans-Serie, aber die ist ja nun eh wieder weg vom Fenster.
Teylen:
--- Zitat von: Quill am 25.01.2018 | 20:10 ---Ich find Staffel 5 übrigens fantastisch. Freu mich jede Woche auf die Folge - und sehe auch nicht, wieso die Serie jetzt nicht mehr MCU sein soll? Ich seh da aktuell keine Widersprüche. Maximal vlt. zu der Inhumans-Serie, aber die ist ja nun eh wieder weg vom Fenster.
--- Ende Zitat ---
Weil irgendwo beim Erde-Explodieren und mit Blauen abhängen entweder die Avengers oder die Guardians zumindest so "in a passing" erwähnt werden sollten?
Ich mein, ich kann verstehen das die sich nicht um eine Amoklaufende KI kümmern, ... aber das ihnen die Erde am hinten vorbei wuppt und auch keiner der Überlebenden an die denkt?
Quill:
Spoiler für den aktuellen Stand ahead:
Ich gehe fest davon aus, dass die Staffel darauf hinauslaufen wird, dass sie wieder zurückkommen in die Gegenwart und die ganze Sache verhindern ;) . Insofern sehe ich da auch noch keinen Widerspruch.
Außerdem wird nie gesagt, dass keiner der Avengers oder Guardians da waren und was gemacht hat. Man hat ja von den Folgen des Erde-Zerbrechens nur in der letzten Folge ganz kurz ein paar Szenen gesehen und die waren auch alle innerhalb des Shield-Flugzeugs. Was drumrum passiert ist und wer da womöglich noch mitgemischt hat, wurde nie gesagt. Dass die Avengers nicht erwähnt werden, heißt nicht, dass sie nicht da waren.
Ich fand es persönlich auch cooler, als es noch mehr Querbezüge zwischen der Serie und den Kinofilmen gab, also in Staffel 1 und 2. Aber auch ohne diese macht die Serie für mich einfach sehr vieles richtig und ist nach wie vor so eine meiner 2 Lieblingsserien.
Teylen:
"Spoiler" für den aktuellen Stand bzw. hauptsächlich (fehlender) MCU-Bezug...
--- Zitat von: Quill am 26.01.2018 | 10:13 ---Ich gehe fest davon aus, dass die Staffel darauf hinauslaufen wird, dass sie wieder zurückkommen in die Gegenwart und die ganze Sache verhindern ;)
--- Ende Zitat ---
Davon gehe ich auch aus.
Wobei ich leichte Kopfschmerzen hab wenn ich mir überleg was es da an vernünftigen Erklärungen gibt / geben wird @.@
--- Zitat ---Außerdem wird nie gesagt, dass keiner der Avengers oder Guardians da waren und was gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Es ist ja nicht nur die Frage was die Avengers / Guardians gemacht haben, okay, auch, sondern auch weshalb keiner von den Überlebenden an die denkt. Ich mein die freuen sich auf die Rückkehr von ein paar - größtenteils total normal menschlicher - Shield-Fräggels, aber man kriegt keinen Mucks raus von wegen "Hey, vielleicht hat XY überlebt" oder so "Vielleicht kommt XY zurück" oder so "Was hat XY gemacht?!" oder "Vielleicht hat XY die Welt zerlegt" (wobei XY ein Avenger/Guardian ist XD)
Naja und auch die Blauen sollten vielleicht etwas mehr von der möglichen Existenz von Avengers, Guardians etc. belastet sein als so halt rein gar nicht @.@
Ich denke ich halte die Staffel noch durch, und dann war es das vermutlich.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 25.01.2018 | 22:40 ---Weil irgendwo beim Erde-Explodieren und mit Blauen abhängen entweder die Avengers oder die Guardians zumindest so "in a passing" erwähnt werden sollten?
--- Ende Zitat ---
Du meinst so wie die Fantastic Four die sich ja um alle moeglichen Phaenomene kuemmern? Oder die Mutanten denen das Terrigen-Fischoel garantiert auch nicht gut bekommen ist?
Bloss weil irgendwas (aus irgendwelchen rechtlichen Gruenden) in der Serie nicht genannt werden darf (Ich sag' nur die "Mutanten" Wanda und Pietro Maximov in X-Men und Avengers...) heisst es nicht, dass es nicht irgendwie doch kompatibel (oder sonstwo in der Welt vorhanden) sein kann.
AoS spielt ja etwas in der Zukunft von jetzt aus. Koennte es sein, dass da gerade der "Infinity War" sein koennte? Damit waeren dann wohl Avengers und Guardians erstmal anderswo beschaeftigt und haben keine Zeit und Gelegenheit sich um die Erde zu kuemmern...
100% kompatibel zum "echten" Canon (den Comics) ist das MCU ja sowieso nicht. ;D
--- Zitat von: Teylen am 26.01.2018 | 10:33 ---"Vielleicht hat XY die Welt zerlegt" (wobei XY ein Avenger/Guardian ist XD)
--- Ende Zitat ---
Die Frage kommt doch gar nicht auf... Die Kree behaupten, dass das Quake war, also ist dem so.
Da ja die Leute die irgendwelche Kritik an den Kree aeussern entweder tot sind oder auf die Oberflaeche geschickt werden (was ja auch als Todesstrafe interpretiert wird) kommen da doch gar keine groesseren Wiederreden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln