Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Planescape, Spelljammer, Chronomancer - mit AD&D durch Zeit und Raum

<< < (2/6) > >>

Talim:

--- Zitat von: Celestine am 16.05.2013 | 15:37 ---Gibt es hier wen, der sich mit Setting übergreifenden Kampagnen auskennt, oder der sich tiefer in eine der damals komerziell vertriebenen Kampagnenwelten eingelesen hat, so das ich Zeug fragen kann?
--- Ende Zitat ---
Wir haben in Planescape/Spelljammer immer verschiedene Kampagnenwelten integriert. Das ist quasi die Standardeinstellung bei Planescape/Spelljammer.

Rhylthar:
Kann bei den Forgotten Realms und Planescape weiterhelfen, bei Ravenloft und Greyhawk teilweise.

Nur bei Spelljammer hört es auf. ;)

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Settingübergreifend: Greyhawk --> Ravenloft --> Al Qadim --> Mystara --> Aventurien (DON'T laugh). Mit denen kenn ich mich auch aus. EDIT/ Außerdem Maztica und Kara'Tur.

Selganor [n/a]:
Was willst du denn genauer wissen?

Bis auf Spelljammer muesste ich damals (fast?) alle AD&D-Settings irgendwann mal gelesen oder gespielt haben...

Celestine:
So da bin ich wieder zurrück vom elterlichen Dachboden und so habe ich jetzt folgende Boxen zur Hand:

Forgotten Realms, Dragonlance: Tales of the Lance & Time of the Dragon, Spelljammer: Legend of Spelljammer & Astromundicluster, Planescape, Ravenloft, Mystara, Al-Quadim mit Secrets of the Lamp, darüber hinaus noch ein paar Complete Handbooks, sowie die üblichen Verdächtigen.  Ansonsten ist das meiste andere als PDF verfügbar, wobei ich probiere nach und nach an die Orginale zu kommen:)

Ähhh, und ansonsten noch eine Box mit allem was für den Geheimbund des Schwarzen Auges rausgekommen ist (Don't laugh!)  ;)

Ich sitze da jetzt über den Boxen und Landkarten, Begnungsportaits und Grundrissplänen und überlege, wie ich dem Leben einhauche, während im Hintergrund irgendwelcher Fantasy Metal läuft.  :D

Das AD&D Multiversum ist einfach ein prächtiger Ort um die Phantasie schweifen zu lassen. Was mich als erstes interessiert ist eine Übersicht zu erstellen mit welchen Regeln, den Spielern suggeriert wird, in welcher Welt sie sich jeweils gerade befinden. Was mir spontan einfällt ist folgendes:

bei Ravenloft gab es diese speziellen Furchtwürfe, bei Dark Sun fangen die Leute auf der 2. Stufe an und  haben unter Umständen ein Psi-Talent, bei Planescape wird Magie von den verschiedenen Sphären beeinflusst, bei Al-Quadim gab es doch irgendwas mit der Ehre? Kann das jemand aus dem Gedächnis oder so vielleicht weiter ausführen?

Dann würde ich mich freuen, wenn jemand nochmal kurz schreiben könnte 1. wie man zwischen den verschiedenen Existenzebenen hin und her reist, 2. wie das mit dem Spelljammer Helm geht und 3. alles was ihr über Zeitreisen im AD&D Multiversum wisst!

Thank you!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln