Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Offizieles Eclipse Fate in Sicht

<< < (4/5) > >>

migepatschen:

--- Zitat von: killedcat am 19.05.2013 | 21:35 ---Ich habe nichts anderes behauptet. Die Regeln habe ich in Punkt 2 kritisiert.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte Deinen Post als direkte Antwort auf Xemides gelesen.

--- Zitat von: killedcat am 19.05.2013 | 21:35 ---Das sind alles keine Erklärungen dafür, wie eine solche Gesellschaft überhaupt funktionieren kann.

--- Ende Zitat ---
Ja, das meinte ich mit dem generellen Problem mit Transhumanismus. Viele Ideen find ich super (als Fiktion), aber wie die ganze Suppe nachher schmecken soll wenn man sie tatsächlich auslöffeln müsste kann ich mir nicht vorstellen.

killedcat:

--- Zitat von: migepatschen am 19.05.2013 | 21:51 ---Ich hatte Deinen Post als direkte Antwort auf Xemides gelesen.
Ja, das meinte ich mit dem generellen Problem mit Transhumanismus. Viele Ideen find ich super (als Fiktion), aber wie die ganze Suppe nachher schmecken soll wenn man sie tatsächlich auslöffeln müsste kann ich mir nicht vorstellen.

--- Ende Zitat ---
Das Problem habe ich nicht mit Transhumanismus per se. Eclipse Phase treibt das einfach zu weit, ohne die Konsequenzen zu reflektieren. Hätten sie z.B. nur die Möglichkeit eingebaut den Körper zu wechseln, ohne dass die persönlichkeiten gespeichert oder kopiert werden könnten, wäre es recht cool.

Auch das Speichern der Persönlichkeit könnte ich noch verkraften. Aber hier können Menschen mit Seele, Persönlichkeit und Erinnerung beliebig oft in beliebige Körper gespeichert und kopiert werden. Damit wird der Mensch zur absoluten Beliebigkeit und Bedeutungslosigkeit verdammt. Das ist per se schon deutlich zu viel, aber man hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht, dafür ansatzweise Lösungen zu finden. Das hat mich echt enttäuscht.

Haukrinn:
Ich sehe da eher eine gewissen Willen Dinge heraus zu lesen oder das nicht zu tun. Ich sehe da die Antworten und finde das eben so weit treiben (und damit treiben sie auch nicht weiter als die transhumanistische Bewegung selber mit ihren Ideen auch) der Transhumanistischen Idee an dieser Stelle auch besonders interessant. Denn das ist ja eigentlich die Frage die Eclipse Phase stellt: Was macht Dich unter solchen Begebenheiten noch menschlich? Das ist ja auch etwas über das transhumanistische Philosophen nachdenken.

killedcat:
@JanItor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 19.05.2013 | 22:01 ---Ich sehe da eher eine gewissen Willen Dinge heraus zu lesen oder das nicht zu tun. Ich sehe da die Antworten und finde das eben so weit treiben (und damit treiben sie auch nicht weiter als die transhumanistische Bewegung selber mit ihren Ideen auch) der Transhumanistischen Idee an dieser Stelle auch besonders interessant. Denn das ist ja eigentlich die Frage die Eclipse Phase stellt: Was macht Dich unter solchen Begebenheiten noch menschlich? Das ist ja auch etwas über das transhumanistische Philosophen nachdenken.

--- Ende Zitat ---

Das wäre die Frage die ich in einem Transhumanismus-Spiel erwarten und gern ergründen würde. Aber in Eclipse Phase stellt sich die Frage für mich gar nicht mehr aufgrund der Beliebigkeit und Bedeutungslosigkeit von Chrakteren. Meine Figur stirbt? Öh ... ja und? Wahrscheinlich gibt es ihn Trillionen Mal im Universum. Und wenn nicht, könnte es ihn so oft geben. Und wenn nicht, wen juckt das in einem Universum von theoretisch unsterblichen Nicht-Individuen, in dem eine Gesellschaft eh nicht funktioniert? Bah.

Genug gebasht.

Tar-Calibôr:
Zwar ist das 100.000$-Stretchgoal noch nicht erreicht (der aktuelle Stand sind etwa 94.500$), auf der Kickstarter-Seite wurden aber gerade Backer-Levels für die FATE-Konversion freigeschalten – vermutlich um das Stretchgoal eher zu erreichen. Siehe der Post HIER.

--- Zitat ---We want the Fate Conversion Guide to happen. It's currently the $100,000 stretch goal, but we are unlocking it right now, and we have added the following Backer Levels to support it:

It's Fate! - $5 - You get a PDF copy of the Eclipse Phase Fate Conversion Guide when it's released, and a shoutout on our website and in Transhuman.

Find My Eternal Fate - $15 - You get a PDF copy of the Eclipse Phase Fate Conversion Guide when it's released, a copy of the Eclipse Phase core rulebook PDF, as well as the Eclipse Phase short stories Lack, Melt, An Infinite Horizon, and El Destino Verde as digital books (PDF and ePub). You also get a shoutout on our website and in Transhuman.

Fate in Print - $30 - You get the Find My Eternal Fate backer level rewards, plus a print copy of the Eclipse Phase Fate Conversion Guide when it's released. (+$15 International Shipping)

Fate and Eclipse Phase Print - $80 - You get the Fate in Print backer level rewards, plus a copy of the Eclipse Phase core rulebook in print! (Ships at the same time as Eclipse Phase Fate Conversion Guide) (+$30 International Shipping)
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln