Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

<< < (34/46) > >>

tartex:
Wir haben inzwischen weitergespielt und sind auf dem Weg durchs Gebirge. Route: nach Verirrung in 0004 und Begegnung mit den M'rizz-Barbaren (habe ich einfach auftreten lassen, ohne zu würfeln), ging es durch 0103 weiter - zur Burgruine wollte keiner hochklettern. Finale: Kampf gegen die Riesenspinne Herkla in 0203. Die war trotz 40 Trefferpunkten dank Tricks (Spiegel und Geistergeräusche) bald niedergerungen. Danach wurden die Zufallsschatztabellen aus AD&D1-Spielleiterhandbuch kräftig geplündert.

ragnar:
Cool, ich schau mal, wie/ob ich das Gebiet in Dungeonworld verwursten kann (wir haben ja noch 2/3 weiße Flecken, passt also prinzipiell zu DW).

tartex:
Das obere, westliche (linke) Viertel ist ja eigentlich schon sehr voll. Bei den anderen 3/4 sieht es zwar noch schlechter aus, aber ich denke, wenn man in der richtigen Gegend startet, ist man schon recht lange beschäftigt.

Wobei mir einfällt, dass ich im Gebirge gar keine Kletter-Proben pro Hex verlangt habe. Naja, zumindest hatten sie einen lokalen Führer - einen M'rizz-Barbaren, der sich nach einem verlorenen Duell unterworfen hat.

ragnar:
Für Dungeon World ist leer nicht gleich schlecht, ganz im Gegenteil, frage mich eher ob die Karte dafür nicht schon wieder zu voll ist :)

tartex:
Hatte endlich mal wieder Zeit einige Hexe zu gestalten, bzw. von meinem Notizbuch ins Google Doc zu übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln