Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gemeinsam erstellter Hexcrawl auf Deutsch? Die Zwillingsseen

<< < (36/46) > >>

Rorschachhamster:
COOOOOL. Hab gerade mal ein Hexchen unterseeisch gefüllt....  ;D

Und irgendwie funktioniert die Karte von Ragnar nicht, bei meinem Firefox. Hängt immer in der Ecke fest und läßt sich nicht verschieben.  wtf?

ragnar:
Jetzt bin ich erstmal dran zu schauen was es neues gibt.

@Fischkopp: Support gibts per PM :)

tartex:

--- Zitat von: ragnar am 14.09.2013 | 11:25 ---Dungeonworld geht davon aus, das der SL einigen Spielerinput in die Welt einbaut. Ich bin mir über das Maß noch nicht ganz bewußt, aber ich denke da ist es manchmal ganz praktisch etwas Freiraum zu haben.

--- Ende Zitat ---

Vergiß dann nicht deinen Spieler-Input auch gleich einzutragen. :)

Übrigens habe ich hier noch eine erweiterte Beschreibung zu Großwall (00.03) in meinem Blog. Ich denke, es würde den Rahmen sprengen, das in den Crawl einzubauen und es ist auch nicht wirklich systematisch erstellter Text.

tartex:
Morgen jage ich wohl eine zweite Gruppe in die Karte rein. Los geht es wohl wieder in Großwall. Allerdings wird die dafür hinzugefügte Mission 7 gespielt.

--- Zitat ---Pilzun (22 Jahre jung) hat einen großen Hof im Bergdorf Beckstan 0501 geerbt. Er trägt eine Urkunde als Beweis mit sich. Zusammen mit seiner Frau Alka (sehr dick) und ihren 3 Kindern, Burim (4) und Kirka (8 ) und Name (0), und dem Eunuchen-Sklaven Kirt (40) suchen sie eine Gruppe von Abenteurern, die sie dorthin begleiten. Bei der Ankunft wird allerdings klar, dass der Hof total zerfallen ist und das Dorf beinahe verlassen. Pilzun trägt eine Schatzkarte 0802 für bei sich. Das würde er allerdings niemanden verraten.
--- Ende Zitat ---

Ich finde es irgendwie am sinnvollsten irgendwo am Rand zu beginnen und dann eine Mission zu präsentieren, wo die Spielercharaktere zu einem bestimmten Ort reisen sollen.

tartex:
Also ein Hex mit einer umfangreichen Beschreibung wie 0102 lässt sich wohl nicht an einem Abend durchspielen. Die Gruppe ist jedenfalls aus Großwall raus und watet dort immer noch durch den Nebel... Bis sie das Gebirge überwunden haben, wären es wohl mindestens 3 Sessions. Man merkt erst im Spiel wie riesig die Karte ist.

Die ersten Missionen, die ich gestaltet habe, sind eigentlich für meine Verhältnisse fast Mini-Kampagnen. Also, zumindest wenn die Hex-Felder auch solche Mini-Abenteuer enthalten.

Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht, dass das Gebiet zu klein ist, wenn man Zugriff auf Luftschiffe, fliegende Teppiche oder ähnliches hat. Inzwischen denke ich, ohne wird man als Spieler nie das ganze Gebiet sehen könnne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln