Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hartholzharnische

<< < (12/39) > >>

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Zumal man das Falcata auch über ein Trait lernen kann 
--- Ende Zitat ---

Ach echt erleuchte mich.

Luxferre:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 30.07.2014 | 09:43 ---Ach echt erleuchte mich.

--- Ende Zitat ---

http://www.d20pfsrd.com/traits/equipment-traits/heirloom-weapon

Option Nummer 1

Feuersänger:

--- Zitat von: Schwertwal am 30.07.2014 | 08:34 ---Der Wechsel vom Greatsword aufs Falchion lohnt sich allerdings erst dann, wenn man mindestens +20 auf seine Schadenswürfe erhält und/oder sich die ersten Crit-Feats holt. Enlarged bräuchte man tatsächlich +35 um das Falchion überlegen zu machen (abgesehen vom crit-fishing). Es lohnt sich also tatsächlich erst auf wirklich hohen Stufen.
--- Ende Zitat ---

Wieso, +20 ist doch so schwer nicht zu erreichen. Die sollte man spätestens ab ca Stufe 8 beisammen haben. +9 von Str, +9 von Power Attack, etwas Enhancement Bonus, ganz zu schweigen von anderen Boni die man je nach Klasse bekommen kann -- das ist doch trivial.

6:
@Luxferre:
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann steht da zumindest der OnlineSRD, dass die Waffe eine Simple oder Martial Weapon sein muss. So weit ich weiss ist das Falcata eine Exotic Weapon.
Habe ich da was übersehen?

Slayn:

--- Zitat von: 6 am 30.07.2014 | 12:04 ---@Luxferre:
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann steht da zumindest der OnlineSRD, dass die Waffe eine Simple oder Martial Weapon sein muss. So weit ich weiss ist das Falcata eine Exotic Weapon.
Habe ich da was übersehen?
--- Ende Zitat ---

Hast du nicht und Luxferre irrt sich hier.
Für solche Fälle greift man auch zum Halb Elf oder zum kenku, also Völker mit der freien Option sich Exotic Weapon geben zu lassen oder mit einem Passus der sagt sie können mit allen "Schwert-artigen Waffen" umgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln