Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ultraleichtes story-orientiertes System für reine Konsumentenspieler gesucht

<< < (5/10) > >>

1of3:
Vielleicht sowas wie Doms Story DSA (pdf)?

Pool in diversen Varianten oder Inspectres wäre dann etwas freier.

Tarin:
Ich hatte auch sofort PDQ bzw PSQ# gedacht.

Kardinal:

--- Zitat von: Deep_Flow am 29.05.2013 | 13:24 ---Ubiquity in den Geschmacksrichtungen HEX und/oder Space 1889.

--- Ende Zitat ---
:d :d :d

Blechpirat:

--- Zitat von: Joerg.D am 29.05.2013 | 15:28 ---Hm, ich habe die Stieldice Sachen immer der Gruppe überlassen.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich meinen wir unterschiedliche Dinge - ich meine Box & Bowl, da ja der Zufluss der Styledice geregelt ist. Und ich denke, dass du die Vergabe der Dice an die Spieler meinst, oder?

asri:
Pyromancers Vorschlag "Idee" möcht ich auch unterstützen.

Außerdem könnte Old School Hack einen Blick wert sein. Allerdings gibt es so etwas wie Bodenpläne, wobei das recht abstrakt/ narrativ bleibt und viel Mitgestaltung der Spieler fordert und fördert. Es gibt kein Raster o.ä., sondern nur grobe Zonen mit unterschiedlichen Eigenschaften. In einem Kampf könnte man also spontan eine Skizze machen, die ein paar Zonen enthält (und je nach Umgebung kann das beliebig im weiteren Geschehen von jedem am Spieltisch erweitert werden). Die Zonen ("Arenen" genannt) sind z.B. "eng", "schwierig", "offen", also einfache Beschreibungen des Terrains bzw. der Bewegungsfreiheit, die der Raum erlaubt.

Auf S. 6 des verlinkten Threads gibt es eine deutsche Übersetzung (leider noch nicht gelayoutet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln