Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files gamistisch aufgebohrt - Quellen gesucht

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:
Wenn es dir nur ums Setting geht dann kann ich dir noch die Ministry Initiative empfehlen. Der Kickstarter laeuft noch knapp 59 Stunden, dabei kommt ein FATE-basiertes Regelwerk raus und das Setting (vgl. Links im verlinkten Thread) ist auch schoen abenteuertauglich.

Ist zwar keine komplette Stadt sondern eher eine ausgearbeitete Organisation mit Agenten (und Faellen) die ueber das ganze britische Empire verteilt sind.

Dafuer liefern dir die Tales from the Archive (auch im Thread verlinkt) auch zahlreiche Ideen/Inspirationen/...

Wellentänzer:
Danke für den Hinweis! So ganz kann ich das noch nicht einordnen. Hatte bislang nie davon gehört und zucke entsprechend noch. Wenn ich zuschlage, dann für Anthologie und RPG zusammen. Aber 75$ plus Porto plus Zoll sind echt ein Wort. Ich lass das mal sacken. In jedem Fall: klasse, sowas in der Art hatte ich mir erhofft! Die Twenty Palaces lassen sich ansonsten gut an und The Strain packt mich zwar noch nicht so ganz, aber das liegt hauptsächlich am Sprecher und daran gewöhne ich mich noch. FUTTER!

Also: fühlt Euch eingeladen, weitere Perlen zu empfehlen. Ich bin beeindruckt!

Selganor [n/a]:
Nur das RPG als PDF gibt's fuer $10.- (Anthologie $5.-, beide $15.-), das gedruckte RPG wird es sicher irgendwann auch beim Sphaerenmeister geben...

Die Tales from the Archive gibt's auch als guenstige eBooks oder kostenlos (meistens von den Autoren selbst gelesen) im Podcast. Auf die Weise kannst du ja mal reinhoeren ob das was fuer dich ist. Wenn du dann noch was Tee (Morris) oder Pip (Ballantine) nimmst kriegst du den Eindruck des Schreibstils der Hauptautoren.

Scott Sigler's Nocturnal ist zwar noch nicht in der neuen Version als kostenloser Podcast zu hoeren (und die alte Version der Vorversion des Buchs die der Autor waehrend dem podcasten geschrieben hat duerfte offline sein), aber urspruenglich war das mal ein Dark Champions Abenteuer das jetzt zum "Buddy Cop Movie goes Monster Hunters" wurde ;D
Die Stadt ist zwar auch mal wieder "normal", dafuer ist die "Unterstadt" (zumindest in der alten Version die ich kenne - bin noch nicht dazu gekommen die neue Version zu lesen) recht "nett" (wenn man bei Sigler sowas ueberhaupt sagen kann) beschrieben.

Shadom:
Für einfache Abenteuer Seeds (bei FATE alles was ich brauche und für D&D eben als Inspiration immer noch gut) bemühe ich immer diesen Thread:
http://forum.rpg.net/showthread.php?517766-Dresden-Files-RPG-101-Plot-Ideas

Mehr als genug :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln