Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files gamistisch aufgebohrt - Quellen gesucht
Samael:
Band drei gibts/gabs auch gedruckt.
Greifenklaue:
Möglicherweise kannst Du Neuenvallstett vom letztjährigen Wunsch ist Wunsch benutzen / ausschlachten, eine Urban Fantasy Stadt im Dungeonstil war der Wunsch.
Ach ja, da gab es auch das Urban Fantasy-Abenteuer Totenruhe.
Blechpirat:
Hatte Zornhau nicht mal eine Savage Worlds Variante von Dresden Files gemacht?
Wellentänzer:
So. Seit heute läuft die Strain Trilogy als Hörbuch im Auto und nun gehts in die Horizontale in Begleitung von Herrn Conolly. Yeah! Danke für die Tips. Ich werde beizeiten berichten, falls Interesse besteht.
--- Zitat von: Blechpirat am 8.06.2013 | 23:27 ---Hatte Zornhau nicht mal eine Savage Worlds Variante von Dresden Files gemacht?
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tip, aber von Savage Worlds bin ich komplett weg. Das System funktioniert solide und tut, was es soll. Aber ich finde Savage Worlds ebenso unkreativ wie eintönig und halte D&D4 unter den gamistischen System in allen relevanten Kategorien für die eindeutig überlegene Alternative. Außerdem passt Ultramodern 4 spitze zu den Dresden Files. Das kann man gerne anders sehen, aber für mich kommt Savage Worlds nur noch in Ausnahmesituationen in Frage. Ehrlich gesagt ist mir sogar schleierhaft, wie man jahrelang regelmäßig damit Spaß haben kann. Finde ich schwer nachvollziehbar - aber ich muss ja nicht mitspielen.
Timberwere:
--- Zitat von: Blechpirat am 8.06.2013 | 23:27 ---Hatte Zornhau nicht mal eine Savage Worlds Variante von Dresden Files gemacht?
--- Ende Zitat ---
Nicht Zornhau. Tsu war's. Guckts ihr hier (= Conversion Thread im :T:) bzw. hier (= die eigentliche Website dazu).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln