Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie variabel lässt sich die 4E an Settings anpassen?

<< < (42/71) > >>

Selganor [n/a]:
Der negative Effekt des Defiling wird nur aktiv wenn ein Arcane Character die At-Will "Arcane Defiling" einsetzt. Das geht nur bei Daily Arcane Powers (Encounter oder at-wills koennen also gar nicht "defilen") und man darf den Angriffs- oder Schadenswurf einer Arcane Daily Power wiederholen (muss aber den zweiten Wurf nehmen selbst wenn der schlechter sein sollte). Dafuer kriegt jeder Ally (willing oder unwilling) in 100 Fuss Umkreis Schaden hin Hoehe seines halben Healing Surge Values unabhaengig von irgendwelchen Resistenzen oder Immunitaeten.
Das ist die systemtechnische Auswirkung von Defiling.

--- Zitat von: Arldwulf am 19.06.2013 | 17:20 ---So ein Defiler kann halt auch mal fix 30-50 bonusschaden + 20 ongoing damage, einen reroll und debuff machen und sich selbst dabei heilen. Find ich nicht unbedingt "brav". Auch dann nicht wenn man bedenkt das dies natürlich dann schon höherstufig ist.

--- Ende Zitat ---
Da hat dieser Defiler aber auch entsprechende Backgrounds oder Paragon Paths? Standardmaessig macht Defiling nicht mehr als s.o.

Arldwulf:
Klar, wie oben schon gesagt - das ganze hängt davon ab wie sehr man den Weg eines Defilers gehen will. Ich finde auch die Initiale Anwendung nicht schlecht - aber sie ist eben nur der Anfang dieses Pfads.

Holothuroid:
Wie gesagt, das kann im Sinne des Regelwerks nicht funktionieren. Im Sinne des Narrativs macht es natürlich auch keinen Sinn.

Arldwulf:

--- Zitat von: 1of3 am 19.06.2013 | 17:32 ---Wie gesagt, das kann im Sinne des Regelwerks nicht funktionieren. Im Sinne des Narrativs macht es natürlich auch keinen Sinn.

--- Ende Zitat ---

Was genau meinst du damit? Das oben sind doch Beispiele aus dem Regelwerk. Und auch im Fluff ist natürlich nicht jeder der mal Defiling anwendet deshalb gleich ein Sorcererking der ganze Länder verwüstet.

Thandbar:

--- Zitat von: Selganor am 19.06.2013 | 17:22 ---
Da hat dieser Defiler aber auch entsprechende Backgrounds oder Paragon Paths? Standardmaessig macht Defiling nicht mehr als s.o.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, es geht hier um den "Master Defiler" PP. Den ich persönlich ziemlich mäßig finde.

Und wer diesen PP wählt, kann eben einen anderen nicht wählen. Es ist eine Option unter vielen, die den Charakter nicht stärker macht, sondern ihm innerhalb des Frameworks der 4E mit spezifischen Powers und Features ausstattet, die bestimmt nicht besser sind als andere Optionen auch. Eher weniger halt, würde ich sagen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln