Medien & Phantastik > Sehen
[TV] Odysseus - franz. Serie auf Arte
Jed Clayton:
Gerade in der Fernsehzeitschrift entdeckt: In einer knappen halben Stunde (heute 21:00 Uhr) beginnt ARTE mit der Ausstrahlung der neuen französischen Serie "Odysseus", für die die bekannte griechische Sage der Odyssee komplett neu verfilmt wurde. Ich habe große Lust, mir das anzusehen.
Achtung! ARTE zeigt die 12 Folgen der Serie nicht auf 12 Wochen verteilt, sondern an vier Donnerstagen jeweils 3 Folgen hintereinander. Heute Abend laufen also die Episoden 1 bis 3.
ARTE
21:00 - 23:15 Uhr
Odysseus (HD)
Sven:
Danke, Jed!
Jed Clayton:
--- Zitat von: Bowman am 13.06.2013 | 20:45 ---Danke, Jed!
--- Ende Zitat ---
Bitte sehr.
Bis jetzt finde ich das alles schon mal besser als HBO's Rome und einige andere Serien. Gut, ist auch ein ganz anderes Thema.
Odysseus kannte ich in meiner Kindheit übrigens sicherlich nicht durch "klassische Bildung", sondern allein durch den Kirk-Douglas-Film "Die Fahrten des Odysseus", den wir zu Hause auf Video hatten.
Lyonesse:
Hm, besser als HBO's Rom? Hab ich nicht so empfunden, dafür kam Rom einfach zu laut, wuchtig und grandios daher. Die Kostüme und Sets machen aber einen guten Eindruck und die Schauspieler sind auch ok, ich befürchte allerdings, dass die Serie zu lang ist um einen vernünftigen Spannungsbogen zu halten, aber erstmal abwarten.
Jed Clayton:
Das mit dem Spannungsbogen könnte ich jetzt über sehr viele Serien sagen. Tja, deshalb schaue ich ja letztendlich auch viel lieber alte episodische Serien (wo jede Episode eine völlig in sich geschlossene kleine Geschichte erzählt und nur sehr wenig Continuity geplant oder im Voraus geschrieben wurde).
Gleich geht es wieder weiter mit den alten Griechen. Durch diesen Thread hier wurde ich selbst wieder daran erinnert, also danke.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln