Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Hail Pelgrane Press
LushWoods:
Wenn man Spy Thriller und/oder Vampire haben möchte und das Gumshoe System mag, gibt es eigentlich keinen Grund es nicht zu kaufen.
Es hat wohl zusammen mit Esoterrorists 2.0 die modernste Ausprägung des Gumshoe Systems. Ist aber darauf ausgelegt richtige "Asskicker"-Charaktere zu spielen (der Begriff stammt nicht von mir, sondern kommt tatsächlich sehr häufig im Buch vor.
Also Asskicker in so ziemlich jedem Bereich der Agenten ausmacht, nicht nur im Kampf.
Wenn du an den oben genannten Voraussetzungen kein Interesse hast, greifst du zu was anderem. Deine Frage ist etwas wage.
Was möchtest du denn umsetzen?
Mutifu:
Danke erstmal, mit den Aussagen kann ich mir schon eher ein Bild machen und werde wohl erstmal darauf verzichten. Die Frage war auch durchaus absichtlich vage, da ich eher allgemeine Aussagen hören wollte. Trail of Cthulhu und Esoterrorists reizt mich eigentlich mehr. NBA würde mich vor allem interessieren, wenn es mechanisch etwas besonders gut macht, was man für andere Gumshoe Sachen oder eigene Settings gut verwenden kann.
Nocturama:
Da der Durchschnittspreis bei nur 11,36 $ liegt, kann man meiner Meinung nach NBA ruhig mitnehmen, selbst wenn man es nicht spielt :)
Kazekami:
Da Du das komplette Bundle schon für unter 12 Dollar bekommst und das Geld auch noch für einen guten Zweck spendest, kannt Du doch gar nichts falsch machen. Für Das Geld gibt es regulär nicht mal einen einzigen Titel davon.
Night’s Black Agents ist auch sehr gut als Erweiterung für alle anderen Gumshoe-Systeme zu gebrauchen. Es hat umfangreiche Regeloptionen für actionreiche Konflikte und viele nette Details, die vielleicht nicht unbedingt zu Trail of Cthulhu passen, Ashen Stars, Esoterrorists sowie Mutant City Blues aber gut ergänzen können.
LushWoods:
Mechanisch gibt's schon ein paar Goodies.
Martial Arts z.B., oder die Cherries. Das sind Spezialfähigkeiten die man "freischalten" kann wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt hat.
Oder die gelungenen Chase-Regeln. Oder der Vampirbaukasten mit dem man auch hervorragend andere Kreaturen bauen kann.
Und noch einiges mehr. Inwieweit solche Dinge jetzt in Esoterrorists 2.0 drin sind, kann ich gar nicht sagen da ich das noch nicht gelesen hab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln