Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Preisentwicklung Konsolenspiele WTF???

<< < (7/15) > >>

rayen:
Microsoft hat gerade bekannt gegeben, dass zumindest XB1 Spiele maximal 60€ kosten sollen.

Sashael:

--- Zitat von: JS am 17.06.2013 | 13:52 ---Wie das genau aussehen soll, würde mich im Detail interessieren. Alles in allem findet man in der aktuellen Berichterstattung viele "das wäre möglich" Infos, u.a. die Mehrkosten pro Zuschauer beim Filmstreaming.
Es ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Ablehnung der XB1.

--- Ende Zitat ---
Die Mehrkosten pro Zuschauer bei einem Leihvideo sind ja mal ne richtig kranke Idee. Wer KOMMT auf sowas??? Ich meine, es ist doch sonnenklar, dass dann niemand dieses System nutzen wird. Es sei denn, die Beteiligten wurden alle vorher lobotomisiert. Wenn ich einen Film woanders hole, dann kann ich die Kosten teilen. Und wenn wir das Ding auf einer hypothetischen XBone gucken wollen, müssten wir MEHR zahlen??? Gaga???

Es ist ja noch nicht raus, ob so ein Schwachsinn implementiert würde, aber das Patent dazu ist schon mal da. WTF???  :o wtf? :o wtf?

Genion:

--- Zitat von: JS am 17.06.2013 | 13:52 ---Wie das genau aussehen soll, würde mich im Detail interessieren. Alles in allem findet man in der aktuellen Berichterstattung viele "das wäre möglich" Infos, u.a. die Mehrkosten pro Zuschauer beim Filmstreaming.
Es ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Ablehnung der XB1.

--- Ende Zitat ---
Zur Zeit les ich das so raus, dass du wohl eine Hauptkonsole hast und Spiele die du besitzt und auf der Hauptkonsole sind kann auch jeder mitnutzen, der sich auf der Hauptkonsole einloggt. Genauso wie nur einer der Profile der Hauptkonsole XBox Gold bezahlen muss. Zusätzlich kann man einen Familienkreis von höchstens 10 Leuten bilden, die sich eine Spielbibliothek teilen.
Das scheint wohl so auch für alle Spiele zu gelten.
Weiterverkauf kann allerdings der Publisher einschreiten und unterbinden.

Quelle: http://news.xbox.com/2013/06/license

JS:
Ich habe meine Infos aus der c't, dem allgemeinen XBox-Netz und einigen Nachrichtenmedien. Demnach ist die XB1 unter dem Strich (für mich) zwar ein krankes Überwachungs- und Kontrollinstrument, aber was genau sie von allem, was damit theoretisch möglich sein könnte, anfangs oder im Laufe der Zeit einsetzen, kann wohl niemand im Augenblick sagen. Doch wer will sie daran hindern, Streamingangebote plötzlich nach Zuschaueranzahl bezahlen zu lassen? "Im Kino zahlt doch auch jeder einzelne Gast für das Filmerlebnis..."
Ich bin gespannt, wie dieses Blockwartgerät sich verkaufen wird, befürchte aber, daß zumindest der Hauptmarkt USA ordentlich brummen dürfte.

JS:

--- Zitat von: Sashael am 17.06.2013 | 22:01 ---Die Mehrkosten pro Zuschauer bei einem Leihvideo sind ja mal ne richtig kranke Idee. Wer KOMMT auf sowas???

--- Ende Zitat ---

Kennst du nicht die Szene aus Dragonheart, in welcher der aufgebrachte Held als völlig absurdes Abzockebeispiel vorträgt, man könne dann ja gleich die Straßen- und Wegenutzung besteuern, woraufhin sein Gegenüber nicht - wie erwartet - angewidert dreinschaut, sondern einen "Geistesblitz" für´s Geldscheffeln hat?
Solche Leute kommen auf sowas...
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln