Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Preisentwicklung Konsolenspiele WTF???
Bluerps:
Die Geschichte mit den 99€ hat sich ja jetzt erledigt, aber ganz allgemein:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.06.2013 | 12:21 ---Ich könnte mir gut vorstellen, dass der zugrundeliegende Gedanke etwa der Art ist, dass jedes Spiel im Durchschnitt einmal weiterverkauft wird, und daher der Hersteller aus dem Erstverkauf das doppelte herausholen will, um die späteren "Verluste" durch "entgangene" Verkäufe auszugleichen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre für Xbone-Spiele (die bei Amazon ebenfalls einen Platzhalter-Preis haben) kein Argument, weil Microsoft den Weiterverkauf von Spielen mit diverse Auflagen versehen will, die das entweder weniger attraktiv machen oder gar ganz unterbinden sollen. Insbesondere sollen Publisher die Möglichkeit kriegen den Weiterverkauf ihrer Spiele zu verbieten, außerdem (wenn ich das richtig verstanden habe) ist der Weiterverkauf von Spielen wohl nur in von Microsoft genehmigten Läden möglich. Sprich, Klara Konsolenspieler kann ein durchgespieltes Spiel nicht mehr an ihren Nachbarn Gerhard Gamer verticken, sondern nur noch an Gamestop und ähnliche Läden.
Bluerps
JS:
... und muß höchstwahrscheinlich eine Zusatzzahlung leisten, wenn sie ein Spiel statt mit ihrem Profil KlaraXXX auch noch mit ihrem Profil Klara666 auf derselben XB1 spielen möchte. Doofiesoft... ähm... Microdoof... ähm... diese dubiose Herstellerfirma kann es nicht mehr unterstützen, daß Partner und Familien dieselbe Konsole mit mehrere Profilen nutzen. (Von der Überwachung und totalen Blockwartkontrolle mal ganz abgesehen.)
(Mein) Fazit: XB1 = XBTod (für mich).
Ich kann die PS wegen ihrer Controller nicht leiden und hätte nie und nicht im Traum gedacht, mal zu wechseln. Doch diese Seattle-Schergen mit ihren "Spitzenberatern" haben es geschafft. Bin verblüfft.
6:
--- Zitat von: JS am 17.06.2013 | 13:09 ---... und muß höchstwahrscheinlich eine Zusatzzahlung leisten, wenn sie ein Spiel statt mit ihrem Profil KlaraXXX auch noch mit ihrem Profil Klara666 auf derselben XB1 spielen möchte.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann darfst Du das Spiel an Familienangehörige weitergeben, die dann damit sogar gleichzeitig spielen können. Ich weiss allerdings nicht mehr an wieviele Familienangehörige Du das weitergeben kannst.
Bluerps:
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man zehn Leute in eine "Familiengruppe" aufnehmen, die jeweils die Accounts der anderen mitbenutzen können.
Bluerps
JS:
Wie das genau aussehen soll, würde mich im Detail interessieren. Alles in allem findet man in der aktuellen Berichterstattung viele "das wäre möglich" Infos, u.a. die Mehrkosten pro Zuschauer beim Filmstreaming.
Es ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Ablehnung der XB1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln