Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Preisentwicklung Konsolenspiele WTF???
Feuersänger:
Bei Indie-Spielen finde ich generell problematisch, dass diese meist - also soweit ich das mitbekomme - etwa auf dem Preisniveau etwas älterer A-Titel liegen, aber diesen technisch deutlich hinterherhinken. Da kann man wohl auch nichts dran machen, auch Indiebastler wollen und sollen von was leben, aber ich tu mich halt schwer damit, für einen kruden Batzen Pixel 15 Euro auszugeben, wenn ich fürs gleiche Geld einen gerade mal 1 Jahr alten Toptitel mit genialer Graphik bekommen kann.
JS:
Das ist von Fall zu Fall und je nach Genre wohl unterschiedlich. Wir kaufen ganz gerne mal einen Indie-Titel für durchschnittlich 12 Euro, weil die Indies Bereiche abdecken, die im "Profisektor" eher unterrepräsentiert sind. JumpnRun, HacknSlay-Rollenspiele, Beatemups im Koop usw. Die sind dann graphisch auch angemessen umgesetzt.
6:
So wie der JS sehe ich das auch. Die TripleA-Titel sind meistens sehr konservative Spiele (Verständlich bei dem Batzen Geld, die für sie in die Hand genommen werden muss). Die Spielinnovationen findest Du eher bei den Indies. Daher greife ich lieber zu den Indies.
Genion:
Dem schließe ich mich an. Graphik ist eines der letzten Punkte mit denen man mich überzeugen kann. Was stimmen muss ist der Spielspaß und der wird für mich meistens durch Spielmechaniken bestimmt. Da hab ich mit Indies in den letzten Jahren bessere Erfahrungen gemacht.
JS:
MS macht zum Glück einen teilweisen Rückzieher:
http://www.sueddeutsche.de/digital/spiele-konsole-microsoft-gibt-kritik-an-xbox-nach-1.1701180
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln