Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

(1/20) > >>

Turgon:

--- Zitat von: La Cipolla am 13.06.2013 | 10:19 ---Engel macht das übrigens dramaturgisch großartig, finde ich. Das Problem ist hier allerdings (im Gegensatz etwa zu Hunter), dass das Auflösen der Geheimnisse schon irgendwo dazugehört. Ohne die wäre das Setting nur halb so reizvoll. Als Konsequenz muss sich jeder SL für eine "Wahrheit" entscheiden (oder dieses mittelmäßige Buch mit seiner mittelmäßigen Auflösung lesen - keine wirkliche Alternative), was natürlich doof für alle SLs ist, die auf sowas keinen Bock haben.
--- Ende Zitat ---
Wobei eine bestimmte Auflösung (nicht die offizielle) einem förmlich ins Gesicht springt.

--- Zitat ---Ich kann es aber nachvollziehen. Bei einer offiziellen Auflösung gibt es immer Leute, die enttäuscht sind. ^^'' So kann sich jeder seinen Favoriten rauspicken. Ich hätte in diesem Fall aber verschiedene Auflösungen zum Wählen bevorzugt.
--- Ende Zitat ---
Hm, das fände ich irgendwie seltsam. "Offiziell" sollte nur eine sein, alles andere klingt so nach "wir hatten keine vernünftige Idee".
Gut, das hatten sie mit der offiziellen Auflösung auch nicht ...

La Cipolla:
Ja, und jetzt frag mal zehn verschiedene Leute, was die offensichtliche/vernünftige Auflösung gewesen wäre. ;) Gerade bei Engel kann man extrem stark mit Vorlieben hausieren.

Aber ja, ich kann auch nachvollziehen, warum man gerade bei einem Setting, dass auf eine gewisse Konsistenz und Ernsthaftigkeit angelegt ist, einen offiziellen Kanon und nicht einfach Optionen möchte.

Turgon:
Ich hab' schon mit mehreren darüber diskutiert, und eine Grundidee hat sich da als recht weit verbreitet herausgestellt, auch wenn manche dann doch eine andere Auflösung bevorzugten, wegen ihrer Vorlieben.

Silent:

--- Zitat von: Turgon am 16.06.2013 | 22:44 ---Wobei eine bestimmte Auflösung (nicht die offizielle) einem förmlich ins Gesicht springt.

--- Ende Zitat ---

Die da wäre? =)
Ich bin anscheinend mit meinen fast 2 Metern zu groß für diese Auflösung, aber ich hab letztens was am Bauch gespürt, dass könnte was gewesen sein (vielleicht auch nur Hunger *g*)

Turgon:

--- Zitat von: Althena am 17.06.2013 | 00:01 ---
--- Zitat von: Turgon am 16.06.2013 | 22:44 ---Wobei eine bestimmte Auflösung (nicht die offizielle) einem förmlich ins Gesicht springt.
--- Ende Zitat ---
Die da wäre? =)
--- Ende Zitat ---
Die Fegefeuer und das Brandland werden von Menschen außerhalb Europas durch Satelliten erzeugt und kontrolliert, um Europa abzuschotten. Der Untergang Trondheims und Korsikas ist kein Zufall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln