Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Auflösung von Engel [SPOILER!]; war: Geheimnisse im Setting

<< < (2/20) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Die Fegefeuer und das Brandland werden von Menschen außerhalb Europas durch Satelliten erzeugt und kontrolliert, um Europa abzuschotten. Der Untergang Trondheims und Korsikas ist kein Zufall.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich würde Europa für diese inoffizielle Auflösung nicht unbedingt verlassen. Die Fegefeuer werden natürlich von innerhalb Europas von der Kirche selbst gesteuert, um sowas darzustellen wie eine "übernatürliche" Version des Eisernen Vorhangs. Trondheim und Korsika mussten dran glauben, weil die dort ansässigen Orden das Spielchen der anderen Orden nicht mehr mitspielen wollten und die Brutmütter der (natürlich durch die Engelnaniten) entstandenen Traumsaat sind deswegen im Brandland, weil man versuchte, sie per Orbitallaser zu grillen, was aber nicht geklappt hat.

Turgon:
OK, ob innerhalb oder außerhalb ist wohl eine Frage des Geschmacks und wie dystopisch man es haben möchte, aber der Rest ist ziemlich straightforward das, was ich auch schon von anderen zu ihren Überlegungen gehört und was ich mir auch selbst gebastelt hatte. :-)
q.e.d.

Tjorne:
Ich persönlich mag ja eine Engel Auflösung, die ein übernatürliches Element behält. Natürlich müssen die meisten Fragen "technologisch" geklärt werden, aber warum sollte es nicht wirklich so sein, dass einige Menschen gesandt sind, um die Schöpfung zu bewahren? Das sind dann eben die SC Engel, und sie müssen dazu den ganzen Schwindel der Kirche aufdecken. Auch einen (zumindest teilweise) "echt dämonischen" Ursprung der Traumsaat, die durch Nanotechnologie nur deutlich verstäkt wurde, finde ich gut.

Aber das sind nur meine persönlichen Präferenzen...

Turgon:
Aber auch du hast zB das Element "Nanotechnologie beeinflusst Traumssat" drin :-)

Pyromancer:

--- Zitat von: Turgon am 17.06.2013 | 00:23 ---Die da wäre? =)
Die Fegefeuer und das Brandland werden von Menschen außerhalb Europas durch Satelliten erzeugt und kontrolliert, um Europa abzuschotten.

--- Ende Zitat ---

Die Beschreibung von Fegefeuern und Brandland lässt eine (naturwissenschaftlich fundierte) Erklärung durch Satelliten allerdings nicht zu. Und wir reden hier immerhin über ein Rollenspiel, dass uns im Grundregelwerk haarklein über eine ganze Din-A4-Seite vorrechnet, wie groß die Engel-Flügel sein müssen, damit die Engel auch wirklich fliegen können.

--- Zitat ---Der Untergang Trondheims und Korsikas ist kein Zufall.

--- Ende Zitat ---

Davon kann man allerdings so oder so ausgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln